MacBook Air - Lüfter drehen oft durch

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo ,

ich habe ein MacBook Air 11" (2010) und schließe es seit kurzem an einen externen Monitor.
Seit dem drehen die Lüfter viel öfter durch als früher. Bei Flashvideo (YouTube) ist es auch viel
schlimmer als früher. Ich dachte erst es liegt daran, dass das MacBook zugeklappt ist aber auch im aufgeklappten
Zustand passiert es sehr häufig und vorallem sehr laut.

Gestern wollte ich am externen Monitor ein langes Video gucken, MacBook war aufgeklappt und die Lüfter sind sehr schnell
angesprungen. Dann hab ich ihn vom Monitor getrennt und das ganze Video (länger als eine Stunde) am MacBook geguckt
und siehe da, nicht einmal sind die Lüfter angegangen.

Liegt es eventuell am externen Monitor? Oder an was anderem?
Und habt ihr Tipps wie man das Gerät bessere kühlen kann?

Danke im vorraus
 
>Liegt es eventuell am externen Monitor? Oder an was anderem?

Die Grafik im MP hat beim externen Monitor - neben dem internen Display - gleich das doppelte zu leisten.
Das Gerät wird dadurch wärmer. Also werden auch die Lüfter schneller. Das ist normal.
 
richtig dann noch durch 2-3 jahre normaler nutzung abgelegter staub (wenn es noch nicht gereinigt wurde)
und die lüfter drehen nunmal.
am besten dann noch flash videos schauen.
 
Übrigens ist das Gerät auch dafür konzipiert im geschlossenen Zustand zu arbeiten. Kannst das Book also auch zugeklappt lassen.
 
Ich dachte im offenen Zustand würde es besser gekühlt werden.
Gibt es sonst irgendetwas was man machen kann
 
Flash nicht mehr benutzen und wenn möglich html5 nutzen. ;)
 
Ja das habe ich schon gemacht.
Leider werden soweit ich das verstanden habe alle videos mit diesen anklickbaren texten im video nur vom flash player unterstützt.
das heißt html5 ist nicht bei allen videos nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten