MacBook Air (Late 2010) und Apple Remote

Ich bezweifle nur, dass es jemand vor uns ev. probiert hat, auch wenn die Erde nicht zu klein ist... Jedoch bisschen missverständlich ist: Lt. Sony ist das Produkt eingestellt, jedoch gibt es bei ebay ein Angebot, dass als ganz neues Produkt-Release ausschauen lässt, vom Januar diesen Jahres.

edit: ok. ev. doch neu... bzw. wieder aufgelebt...

edit2: dann fragen wir einfach mal die Verantwortlichen für das Produkt, was sie sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's eine Antwort aus dem SonyForum:

If your Macintosh has a Windows mode, Devices that are windows compatible will work. this mouse is not designed for use with the standard Mac OS 10 operating system.

Und wie ist das zu deuten? Keine Garantie, dass es funktioniert, aber es könnte. Oder definitv nicht unter Mac nativ, aber wenn ich Windows laufen lasse dann schon?
 
mist das wusste ich gar nicht...böse falle. wie kann ich jetzt frontrow bedienen und die lautstärke regeln wenn ich in der gartenhütte mukke mache...
 
Ja, dazu kommt der Hinweis auf den Apple Store, dass dort ja eine Fernsteuerung für den Air zu erwerben ist, bei dem du aber ein Dongel an den USB Port hängst... (klick)
Mit der Apple eigenen Fernbedienung kannst du den Air leider nicht mehr steuern.
Aber du bist gerne dazu ermuntert das Gerät von Sony zu erwerben und einen Erfahrungsbericht zu schreiben :)
 
Ich überlege ja auch immer noch dieses Teil zu kaufen PresentationMaster

Der Fingersprintsensor und die SecureSoftware funktioniert zwar nicht am Mac, aber der Bluetootpresenter klappt laut Kundenservice von Victorinox.
Ich habe bereits die Version ohne Presenter und muss sagen, dass das Taschenmesser schon recht praktisch ist :)
 
drittherstellerkram mag ich net so sehr...ich könnte ja mal die 90tage-hotline zu dem problem befragen.
keine frage, dass mba 13" Late 2010 ist ein superteil, aber fehlende remote und fehlende display-beleuchtung sind für mich schon krasse nachteile.
 
Ok, aber das Remote ist ja mangels IR nicht funktionsfähig. Wir könnte ja Apple darauf hinweisen, dass sie ihr Remote mit BT ausstatten könnten! Und was meinst du mit fehlender Display-Beleuchtung?
 
wahrscheinlich meint er nicht display sondern fehlende keyboard beleuchtung ;)

BTW: ich hab das Problem für mich gelöst, indem ich mein iPhone oder mein w880i nutze. Aber so richtig ideal ist das echt nicht...durch die tolle Größe der Apple Remote war man auch in der Gestik kaum eingeschränkt. Mein iPhone hätte ich beim Versuch auf etwas zu deuten schon fast mitten ins Gesicht von nem Dozenten geworfen :-S

Fazit: Ich will wieder ne echte Remote...aber ich befürchte bei Verwendung von Bluetooth müsste das Ding durch den höheren Energiedurst vom BT Chip auch wieder deutlich dicker werden, oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal den Thread hier heraus, da ich gerade von Kensington etwas gefunden habe, dass hier doch passt. KLICK MICH Hat jemand das Gerät schon probieren können und kann etwas dazu sagen? Ich habe nur einen Testbericht gelesen, der vielversprechend ist. (Leider kommt für mich das Gerät knappe 2 Jahre zu spät :( aber lieber spät als nie ;) )

Gruß
 
Cooles Teil! Morgen weiß ich mehr dazu ;)
 
lass doch bitte dann auch hier ein kurzes Feedback wie es funktioniert. Würde mir ev. auch noch einen zulegen.
 
aber natürlich :)
 
Servus,

hm, es funktioniert tatsächlich alles reibungslos :) Aber es kann mich trotzdem nicht so richtig überzeugen.
Die Haptik ist schon ok für 40 Euro, aber speziell die "Schaltwippe" ist so lala.
Ich werd es zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten