MacBook Air läuft nach Wiederherstellung nicht mehr.

daniellieberz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da mein MacBook Air von 2015 nach der Installation von El Capitan nicht mehr so wollte wie es soll, habe ich es mit einem Backup aus der Time capsule versucht wiederherzustellen.
Leider hat das nicht funktioniert.
Wollte das MacBook heute starten und es fährt garnicht erst hoch.
Es kommt die Fehlermeldung in der Mitte des Bildschirm "Ihr Computer wurde auf Grund eines Fehlers neu gestartet. Drücken sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden"

Habe Beide Varianten versucht und nichts geht. Er versucht dann zu starten aber nach 3 Sekunden kommt eine andere Fehlermeldung für eine Sekunde und es kommt wieder ein schwarzer Bildschirm und es geht alles wieder von vorne los.

Jetzt bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein. image.jpgimage.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
was kann ich jetzt machen?
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung, dass die Bilder so verwackelt sind aber die Meldungen sind immer nur kurz zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Starte den Mac von einem externen Medium, z.B einem USB Stick oder einer USB-Festplatte.
Danach lässt sich das interne Volume reparieren, oder gar komplett neu installieren.

Alternativ kannst du auch versuchen deinen Mac von seiner Recovery-Partition zu starten.
Ziemlich genial ist das Tool "fsck -y"..


http://www.doitarchive.de/festplatten.html#ReparaturFestplatte
 
Hallo,
Danke für die Antwort. Habe aber keinen Stick mit dem Backup. Nur die timecapsule. Kann ich die auch per lankabel oder USB Kabel anschließen?
 
Boote in die Recovery Partition mit cmd+R. Dort kannst Du dann erneut Dein TM-Backup versuchen einzuspielen oder OSX neu installieren. Wird per WLAN dann runtergeladen und drüberkopiert.
 
Schau mal das dein Mac wieder funktioniert das Backup kannst du später noch immer install.!
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe.
CMD plus R hat funktioniert und danach das Backup nochmal aufgespielt. Hat ewig gedauert aber er läuft wieder.
Sollte ich jetzt nochmal upgraden auf El Capitan und hoffen das es dann geht und nur ein Übertragungsfehler beim Download ( Lte ) war?

Gruß Daniel
 
Hallo,

habe das auch bei meinem MBA !
Hab einen billigen Akku eingesetzt und nun spinnt das System :-(
Muss wohl doch einen originalen Akku für mehr Geld einsetzen lassen oder selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten