MacBook Air lässt sich nicht über die Tastatur bedienen

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Hallo, für schnelle Hilfe wäre ich dankbar:

Ich versuche ein MacBook Air, (10.8.1) zu starten, der Startbildschirm zur Eingabe des Benutzerpasswortes erscheint, aber auf Eingaben über das Trackpad oder gar Tastatur wird nicht reagiert, eine Magic-Maus (Bluetooth) wird erkannt und diese kann den Cursor bewegen.

Stattdessen erscheint ein Dialog, der die Bluetoothtastatur sucht und , falls diese nicht gefunden wird, eine USB Tastatur anzuschliessen. Der Dialog rödelt ewig, lässt sich nicht beeenden. Neustarts ect. haben keine Änderung gebracht.

Was kann ich tun?
 
eine USB Tastatur anschließen um den Fehler zu suchen und zu beheben? Oder mal schauen, ob die Batterien in der Tastatur leer sind? edit: sorry, das mit den Batterien ist natürlich Unfug am Laptop ;) Ich hatte nur was Bluetooth-Maus gelesen und damit auch eine Tastatur assoziiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine hätte, würde ich sie schon benutzen!
 
Klingt imho sehr danach, das das interne Kabel von Trackpad/Tastatur zum Logicboard kaputt oder einfach nur loose ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Hast du die Möglichkeit das MVA aufzumachen und das Kabel zu prüfen? Sonst mal im Apple Store in FFM nachfragen, ob die da gerade nach schauen können (innerhalb der Garantie sollte das ja kein Problem sein).
 
Danke, hatte auch daran gedacht, dass evt. durch ein wilde Tastenkombination eine Bedienhilfe ohne Tastatur oder "bei Mausnutzung TrackPad abschalten" aktiviert zu haben. Tja dann wohl ran an die Genius Bar. Das Teil ist 3 Tage alt, hatte meine Freundin von SONY Windows zu Apple geholt. Habe nun die "Lacher" hier.

Falls Euch noch etwas einfällt, schon einmal Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und da es oben nicht explizit erwähnt war: Neustart hast du versucht?
 
Neustart gemacht, nachdem aus dem Ruhezustand keine Eingabe des Kennwortes mehr möglich war. Vor ging es, allerdings musste man einige Male schon etwas fester die tasten drücken um ein Eingabe zu erzielen.
 
Zurück
Oben Unten