Macbook Air - Laden des Akkus verhindern

Airboy

Airboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende mein Macbook Air ab und zu im "gedockten" Zustand, d.h. ich habe Strom, USB, Monitor und Audio angeschlossen und arbeite bei geschlossenem Deckel mit externer Maus, Tastatur und Monitor.

Von meinem Dell Notebook kenne ich die Funktion, das Laden des Akkus in diesem Zustand zu unterbinden. Gibt es diese Funktion beim Apple auch?

Viele Grüße

Daniel
 
Nein, diese Funktion gibt es nicht von Haus aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es mal ein Programm gab, welches das irgendwie beeinflussen könnte...frag mich jetzt aber nicht nach dem Namen - und nagel mich auch so nicht drauf feste.
 
Das tut dein MacBook von ganz alleine. Wenn der Akku voll ist wird er auch nicht geladen. Habe hier eine Gerät das hat so in zwei Jahren nur 26 Ladezyklen erzeugt. Der limitierende Faktor solcher Akkus ist das Alter. Mach dir nicht so einen Kopf um diesen Akku.
 
Zurück
Oben Unten