MacBook Air jetzt kaufen oder warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thefroop

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Fans,
Ich möchte mir gerne ein MacBook Air 13'' 256gb mit dem i5 Prozessor zulegen da ich noch kein Notebook besitze und gerne auf apple umstellen will.
Ich möchte es für meine Fotoverwaltung, e-Mails, ein bisl Präsentaionen und zum Surfen nutzen. Meine Freundin besteht drauf ein bisschen die Sims darauf spielen zu können. Da ich gerne das MBA schon ist in den Urlaub Anfang Juni mitnehmen würde hab ich ein Problem. Bis dato werden die MBA's noch keine ivy Prozessoren besitzen.

Nun meine Frage: soll ich warten auch wenn es schwer wird? Ich muss nicht die beste Power haben. Solange ich unterwegs mal nen Film gucken oder ein wenig spielen kann und meine Fotos verwalten kann bin ich happy (Fotos werden nicht groß bearbeitet).

Würde der Leistungsschub vom 2011er zum 12er spürbar sein? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank und Gruß
 
Google mal bis wann Ivy Bridge Dual Core CPUs angekündigt sind; vorher gibt's kein MBA mit Ivy Bridge.
Ob du solange warten willst oder nicht ist dein Bier ... was für und gegen warten spricht wurde hier schon bis zum Erbrechen rauf und runter diskutiert.
 
Willkommen im Forum.

Leistungstechnisch sollte das MBA locker ausreichen.

Fotoverwaltung ? Mit welcher SW? Welcher Umfang? Datenmenge? pp.

Ansonsten: jetzt kaufen, wenn du es nutzen möchtest. Andernfalls kaufst du nie, da ja immer das nächste Upgrade ansteht. ;)
 
also die HD4000 soll um längen besser sein als die HD3000 grafik.
quasi endlich mal richtig spiele tauglich...
 
USB 3 würde ich beim MBA derzeit auch noch als sehr nützlich ansehen; da kein FireWire vorhanden und TB-Hardware ist derzeit noch sehr teuer.
Aber wie gesagt dauert es noch bis Intel die Dual Core Ivy Bridge CPUs ins Rennen schickt und dann ist fraglich, ob's Apple bis Juni auf Reihe bekommt das neue MBA rauszubringen.
 
Wow! Das Nenn ich mal schnelle Antworten. Danke.

Also brauchen werde ich es nie. Es ist für mich ein reines luxusspielzeug. Was ich mit Fotos verwalten meinte war, dass ich meine Urlaubsschnappschüsse irgendwo speichern und ordnen möchte bzw ein paar davon zum Entwickeln gebe. Fotobearbeitung mache ich nicht. Da hab ich glücklicherweise Freunde mit know how.

Verstehe ich das richtig, dass die neue grafikengine tatsächlich deutlich schneller sein soll? Ist das schon getestet? Nicht, dass das so ein marketing-Spruch von Intel ist.

Warten kann man immer, das stimmt schon. Was wäre nach eurer Meinung ein realistischer Release Termin für das "neue" MBA ?
 
Kauf das Teil jetzt, wenn Du es brauchst und wenn Du nach dem Erscheinen des o. der Nachfolger meinst, Dir fehlt irgendwas, verkaufe das Alte weiter.

Wenn Du das Ding nicht gerade zum Schnitzel plattieren benutzt hast, wird die Einbuße bzw. die Zuzahlung für das Neue aller Erfahrung nach wohl nicht sehr hoch ausfallen.


Was wäre nach eurer Meinung ein realistischer Release Termin für das "neue" MBA ?

Unter das Stichwort "bis zum Erbrechen" fällt auch die Frage nach irgendwelchen Erscheinungsterminen. Dazu kann Dir niemand was Konkretes sagen, außer Apple selbst.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Fotos speichern und sortieren könntest auch auf dem iPad... :Pfeif:
 
Bei solchen Fragen kann man in den meißten Fällen eigentlich mit "Kauf jetzt" antworten. Keiner kann dir sagen wann etwas neues kommt. Genauso kann keiner sagen ob es sich lohnt zu warten. Jedenfalls hat das MBA eine gute Wertstabilität so das wenn du es falls zeitnah ein neues kommen sollte es noch sehr gut verkaufen kannst und für einen geringen Aufpreis auf das neue umsteigen kannst.

Alles andere ist dein Bier
 
Ich würde warten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich tu mir aber leicht, ich hab das 2011er.
 
Ja und? Braucht Apple das Geld? Nö. Also.
 
Wow! Das Nenn ich mal schnelle Antworten. Danke.

Also brauchen werde ich es nie. Es ist für mich ein reines luxusspielzeug.
Na dann ist doch alles kalr. Wenn Du dir heute ien Auto kaufen möchtest, sagen wir mal nen Golf GTI, wartest Du dann ggf auch auf die nächste oder übernächste Generation. Hier im Forum ist immer wieder dei Frage nach kaufen oder warten gestellt. Letztlich wird Dir keiner eine entscheidung abnehmen können, da keiner die ultimative Glaskugel hat. Wenn Du es brauchst und bezahlen kannst und willst, dann kauf es. Wenn nicht, dann nicht.
Ist nicht böse gemeint, ich wünshce dennoch vile vergnügen in der Apple Welt.
 
Da niemand sagen kann, wann etwas Neues kommt, haben wir dafür extra die Gerüchteküche eingerichtet:
https://www.macuser.de/forum/f47/
Definitiv kein Einsteiger-Thema. :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten