Macbook Air Firmware Passwort

P

p3psim4n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Thema schon einmal verfasst, möchte aber ein neues starten, da ich neue Erkenntnisse dazu habe.

Mein Macbook Air (2008) fährt leider nicht mehr hoch. Nur ein blinkendes Fragezeichen - mehr gibts nicht....
Netboot oder USB Boot funktioniert nicht, da ein Firmware Passwort eingerichtet ist, das mir auch den Zugang zu den Bootoptionen (Alt-Taste beim booten) verwehrt. Auf Empfehlung einiger Nutzer von hier, habe ich das Macbook zu einem Apple Servicepartner gebracht, um das Passwort zurückzusetzen. Nun geht das leider lt. Servicepartner nur, wenn ich original CD bzw USB dazugehörig zum Macbook habe - natürlich ist das nach 6 Jahren und 2 Umzügen nicht mehr auffindbar....

Frage an die Experten - Was tun? Ist mein Macbook noch irgendwie zu retten!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

VG,
Benny
 
Es gab da mal eine Hintertür um genau das zu umgehen. Ob das noch oder genau bei diesem Modell geht entzieht sich meiner Kenntnis.
Anwendung auf eigenes Risiko.

Und zwar war es möglich wenn man den physikalisch vorhanden Arbeitsspeicher vergrößert oder verkleinert.
D.h Arbeitsspeicher ausbauen oder erweitern.

Direkt danach nichts anderes machen als beim/vor ersten Start das PRAM zurücksetzen.
Verpasst man das, ist das Firmware Passwort nach wie vor vorhanden. Ansonsten war es weg.

Es geht nicht bei EFI-Firmware
 
Festplatte ausbauen, an einen anderen Mac anschließen, system neu auf die Festplatte installieren, danach startet er im normalen modus wahrscheinlich wieder, wie das mit dem Firmware pw ist weiß ich nicht
 
Hallo p3psim4n,

das könnte wirklich schwierig werden. Der RAM ist verlötet. HD ist glaub ich 1,8" PATA. Bei manchen ist sogar die SSD verlötet. Du brauchst das genaue Modell. Steht eine Seriennummer auf dem Gerät oder hast Du noch eine Rechnung?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten