MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Schönen guten Abend,
ich habe die Adobe CS3 auf meinem MBA und das lief in der Vergangenheit auch problemlos. Aber nun funktioniert das nicht mehr, das Photoshop-Icon hüpft einen Augenblick in der Taskleiste, um dann wieder unverrichteter Dinge wieder zu verschwinden...

Jemand eine Idee?

Danke & Gruß,
Jan
 
HD mit SSD ersetzt im Rev A MacBook Air

Weil ich stolz und glücklich bin, möchte ich meine Erfolgsgeschichte erzählen.

Ich will nie wieder ein anderes Notebook haben, als das MBA. Das einzige, was ich einmal austauschen wollte, war irgendwann die HD. Und was habe ich gesucht und gesucht. Und nun hat es geklappt. Ich habe mich für die kleine Version der PhotoFast G-Monster entschieden (64GB). Der Einbau war so einfach und mit Unterstützung von weiteren zwei Augen gar kein Problem (Tipp -> iFixit.com).

Nach dem Time Machine Backup ist nun alles super. Gefühlt ist es nun viel schneller und ich habe auf meinen täglichen Zugreisen nicht mehr das Gefühl, das die HD kaputt gehen könnte.

Also, wer mit dem Gedanken spielt, seine HD mit einer SSD in seinem MBA der 1. Generation auszuwechseln, der sollte es tun.

Meine ist die PhotoFast G-Monster 1.8"ZIF V2 64GB, bestellt für 200,- EUR bei Maxxxware aus München.
 
Mein Air wegen wackelndem Display, loser Scharniere und schief montiertem Display abgegeben. Hols mir nächste Woche wieder ab. Mal schaun...
 
Hab ein Macbook Air der ersten Generation was jetzt im Februar-März ein Jahr alt wird. Somit läuft die Garantie ab.

Ist ja nicht gerade günstig eine Garantieverlängerung.


Was würdet ihr tun?

Altes verkaufen und neues kaufen?

Garantieverlängerung abschliessen?

Leistungsmäßig bin ich zufrieden. Das einzigste was mich stört das er bei Flash-Ihnhalten so laut wird. Aber das wird wohl bei jedem Apple so sein.

Gibts überhaupt eine Alternative fürs Macbook air in der Windows Welt?
 
Habe jetzt mein drittes MBA 2,13 Ghz, und eigenartigerweise ist total leise, der Lüfter springt nicht so oft an wie vorher, ist mir schon beim Daten übertragen via TimeMachine aufgefallen, bin sehr zufrieden.
 
Fernando, Dein Drittes? Das musst Du 'mal erklären, Junge
Gibts nicht viel zu erklären, hatte verschiedene Geräte durchgetestet und bin bei dem hängengeblieben, verstehe eigentlich gar nicht warum das jetzt so gut funktioniert, der Lüfter springt sehr selten an, was bei den anderen eigenartigerweise nicht wahr.
 
Also da hier ja alle so nett über ihre Air Erfahrungen schreiben - schreib ich auch mal meine :)

Also ich habe mein MBA jetzt ca 1,5 Jahre ist das der ersten Generation mit 1,6 ghz.
Hatte vorher ein "altes" MacBook Pro. Hatte dann aber mehrere Fehler naja lange rede kurzer sinn :)
Jedenfalls bekam ich mein Geld zurück und habe mir dann ein Air geholt.
Bin bis heute mehr als zufrieden.
Es ist einfach super leicht. Bei der Arbeit wenn ich was vorzeigen will oder ein Angebot erstelle reicht der Display locker aus und wenn ich längere Texte verfassen muß habe ich trotzdem noch eine volle Tastatur. Auch die Leistung ist für mich mehr als ausreichend. Den Lüfter hab ich glaube ich noch nie wahrgenommen.
Das nur 1x USB vorhanden ist war auch noch nie ein Problem. Meine ich benutze das Air zu 90% zum Angebote verfassen und halt für internet und e-mail. Was soll ich da überhaupt an den USB hängen?
Ab und an klemme ich mal einen Kartenleser ran, wenn ich für ein Projekt unbedingt gleich die Fotos haben muß.

Naja Also mein Resümee - auch mein neues Book wird wieder ein Air - es kann alles was es soll und ist dazu noch super leicht und dünn.
 
Es gibt kein großes 'ß'. Jedenfalls noch nicht, sie wollen ja eins einführen ;)
Man schreibt Doppel-S bei Großbuchstaben.
 
Neues MBA?????

Wollte mir eben ein neues MB Air kaufen mit einer SSD Festplatte. Laut Verkäufer sind diese ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Er sagte mir, da das letzte MBA bereits vor 8 Monaten rauskam, vermutet er dass ein neues kommt.

Ich weiss, mann kann viel spekulieren...aber wäre ein Upgrade fällig?
Dann warte ich lieber noch etwas....
 
Ähm, wenn das MBA nicht mehr zu bekommen ist, warum kriegst Du´s dann weiterhin über den Apple Store? :rolleyes:
Warten kannst Du immer, ist nur die Frage wie lange Du warten willst. Ein Update wäre schon lange fällig, ich für meinen Teil wüsste nur keinen Grund, mir ein neues kaufen zu wollen. Ich liebe mein MBA so wie´s ist. :)
 
Hast schon irgendwo recht klar, aber ich brauch es nicht dringend und mir erscheint es auch an der Zeit, dass ein Update kommen müsste.
 
Hast schon irgendwo recht klar, aber ich brauch es nicht dringend und mir erscheint es auch an der Zeit, dass ein Update kommen müsste.

Ja, dass Du´s nicht brauchst sehe ich an Deiner Signatur.;)
Wofür bräuchtest Du es denn überhaupt? Bist Du nicht eher ein Kandidat für ein iPad? Obwohl ich das MBA meilenweit stylischer finde. :D
 
Klar, ich bin für das iPad die absolute Zielgruppe :cake:

Ne, ich will es für Reisen. Ich benötige unterwegs was zum Arbeiten von Terminarbeiten. Ohne geht nicht. Ich will mal mit Rucksack reisen, und dafür habe ich das MBA gedacht. Und genau deswegen hab ich mich auch so über das iPad aufgeregt. ich wollte da Xpress installieren. JaJa, das wird wahrscheinlich von der Performance her schon nicht gehen. Hier jetzt bitte auch nicht über das iPad diskutieren ;)
 
Zurück
Oben Unten