MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

das ist der hersteller, ich weiss noch nicht welcher, ist einfach fantastisch, kaum zu glauben
 
@trixter

0610 steht glaube ich bei allen, sogar bei meinem ACD.

Schau doch bitte mal eine Spalte tiefer unter "Modell", da steht die Bezeichnung für das Panel.

Und dann bitte hier posten:)
 
610 steht bei allen. Interessant ist die Nummer darunter. 9C73 z.B.

@ActiveX
Kannst du unter dem Monitorprofil sehen. Punkt 13.
 
@trixter

0610 steht glaube ich bei allen, sogar bei meinem ACD.

Schau doch bitte mal eine Spalte tiefer unter "Modell", da steht die Bezeichnung für das Panel.

Und dann bitte hier posten:)

sorry ich habe die zeilen vertauscht

9C6F

ich wurde schon gerne wissen, wer diesen panel produziert, es ist einfach genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reiflicher Recherche und Überlegung habe ich mich entschieden, meine Order für mein MacBook Air nun doch zu canceln. Wenn ich lese, dass Intels Mobile Penryn-Chips in 45nm (statt 65nm wie bei der jetzigen MacBook Air-CPU) im Mai erscheinen sollen. Zu den ULV-Versionen wird Apple sicherlich nicht greifen - aber die Batteriemehrleistung, geringere Temperaturentwicklung und die zusätzlich Erfahrung mit der zweiten Generation des MacBook Airs (die schon in 3 Monaten erscheinen könnte, jedoch spätestens mit Montevina inkl. neuem Grafikkern binnen 6 Monaten dürfte) nehme ich gerne mit.

Mit diesem Gedanken hab ich auch bereits gespielt, aber da zieht ja wieder die alte Regel: "Kauf wenn Du den Rechner brauchst, ansonsten warte lieber noch!".
Und da in ein paar Wochen die Uni wieder anfängt und ich vorschnell mein gutes altes iBook G4 verkauft hab', wirds halt bald das Air richten müssen!
 
Moin,

mal ne echte Laien frage...


Gibt es so etwas wie ein Firewire USB Wandler, meine Kamera liefert nur eine Firewirekabel mein bestelltes Air hat das aber nicht.


Danke

Jörg
 
das notebook ist deutlich kühler als noch der alte, auch bei guided tour laufen die lüfter nicht mehr so wie bei den alten. ich hatte wohl wirklich ein montagsgerät
 
das notebook ist deutlich kühler als noch der alte, auch bei guided tour laufen die lüfter nicht mehr so wie bei den alten. ich hatte wohl wirklich ein montagsgerät

Das hatte ich mir bei deinen Beiträgen auch schon fast gedacht. Ich hab mein MBA jetzt seit einer Woche und bin wirklich absolut zufrieden. Die Geschwindigkeit ist für ein Subnotebook hervorragend zum arbeiten. Auch mit CS, etc. hab ich kein Problem. Ist in meinen Augen der perfekte Zweitrechner für unterwegs.
 
Das hatte ich mir bei deinen Beiträgen auch schon fast gedacht. Ich hab mein MBA jetzt seit einer Woche und bin wirklich absolut zufrieden. Die Geschwindigkeit ist für ein Subnotebook hervorragend zum arbeiten. Auch mit CS, etc. hab ich kein Problem. Ist in meinen Augen der perfekte Zweitrechner für unterwegs.

meinst du mit CS, Counter Strike :confused: Wenn ja hast du BootCamp auf dein MBA gemacht ?
 
Gibt es so etwas wie ein Firewire USB Wandler, meine Kamera liefert nur eine Firewirekabel mein bestelltes Air hat das aber nicht.
Ist mir - trotz sporadischer aber regelmässiger Nachfrage hier im Forum nicht bekannt.
Es gibt meines Erachtens auch kaum einen Markt dafür:
Desktop-Computer haben PCI-Slots, selbst viele Subnotebooks haben einen PCMCIA- bzw. ExpressCard-Slot, normal grosse Notebooks sowieso (nur bei Apple nicht, wie das MacBook), und über alle drei ist ein FireWire-Controller technisch problemloser und billiger zu realisieren.
 
gibts eigentlich schon nen treiber für das superdrive des aris damit man es auch an anderen rechnern nutzen kan?
 
Ist mir - trotz sporadischer aber regelmässiger Nachfrage hier im Forum nicht bekannt.
Es gibt meines Erachtens auch kaum einen Markt dafür:
Desktop-Computer haben PCI-Slots, selbst viele Subnotebooks haben einen PCMCIA- bzw. ExpressCard-Slot, normal grosse Notebooks sowieso (nur bei Apple nicht, wie das MacBook), und über alle drei ist ein FireWire-Controller technisch problemloser und billiger zu realisieren.

ja aber das hat das MBA doch nicht .....

also keine Chance.

Grüße Jörg
 
gibts eigentlich schon nen treiber für das superdrive des aris damit man es auch an anderen rechnern nutzen kan?
Das hat überhaupt nichts mit den Treibern zu tun, sondern mit der Stromvrsorgung. Apple verbaut im Air eine nicht standardkonforme USB-Version, die höhere Stromstärken über USB liefern kann, laut Standard sind nur 500 mA vorgesehen. Wenn du eine passende USB-Buchse mit hoher Stromstärke hast, sollte auch das Laufwerk des Air funktionieren.
 
hat jemand das auch, dass bis 60% der aufladeprozess ziemlich schnell verläuft, danach aber sehr sehr langsam
 
hat jemand das auch, dass bis 60% der aufladeprozess ziemlich schnell verläuft, danach aber sehr sehr langsam

Kommt mir auch so vor. Besonders die letzten 10% dauern irgendwie nochmals deutlich länger. ich denke da wird auch irgendwann ein Firmware Update kommen.
 
Das hat überhaupt nichts mit den Treibern zu tun, sondern mit der Stromvrsorgung. Apple verbaut im Air eine nicht standardkonforme USB-Version, die höhere Stromstärken über USB liefern kann, laut Standard sind nur 500 mA vorgesehen. Wenn du eine passende USB-Buchse mit hoher Stromstärke hast, sollte auch das Laufwerk des Air funktionieren.

ich hab gedacht das wäre nur die erste annahme gewesen. also wenn an nen aktiven hub hat der die 1,5A bringt oder was das ding braucht dann läuft es?
 
Zurück
Oben Unten