MacBook Air durch Mac Mini ersetzen ?

Harry469

Harry469

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,

da meine Tochter ausgezogen ist und wir dadurch einen Raum mehr haben wird dieser Raum jetzt als Büro genutzt.
Also Schreibtisch rein , einen Monitor gekauft und daran mein MacBook Air angeschlossen. Da meine Frau auch ein Air hat , steht dieser noch zusätzlich mit auf dem Schreibtisch.

Jetzt kam bei uns die Frage auf ob wir nicht ein Air verkaufen und durch einen Mini ersetzen.

Soweit so gut , nun frage ich mich ob es überhaupt ein Problem ist das Air als DesktopErsatz zu missbrauchen.
Es steht also permanent auf dem Schreibtisch und hängt natürlich am Ladekabel.

Was meint Ihr ? MacBook verkaufen oder einfach als Desktopersatz weiter verwenden ?

Gruß Harry
 
Naja theoretisch ist dies sicher machbar, nur haben es die Akkus nicht so gerne wen sie nie gebraucht werden...
Und bei einem Air einen Akku zu tauschen ist nicht gerade einfach bzw. günstig.

Ich habe von meinem MBP auf einen iMac 27" gewechselt.
Schaut euch doch einmal die iMac Palette an die sind wesentlich leistungsfähiger als die Mac mini's.
 
Naja , iMac bräuchte ich ja nicht da schon ein neuer Monitor vorhanden ist.
Auch die Leistungsfähigkeit begrenzt sich auf Surfen, Mailen und bisschen Fotobearbeitung.

Ich seh schon , das Problem wird der Akku sein !

Was mich allerdings an einem "neuen" Mini stört ist die fehlende Option Festplatte oder Speicher nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Option hast du bei deinem jetzigen MBA ja auch.

Ich würde es als Desktop benutzen und ab und an abklemmen und Akku leer laufen lassen bzw mit auf Reisen nehmen.
 
Weshalb sollte bei einem Desktop-Air der Akku ein Problem darstellen?
 
Entweder so lassen und hin und wieder das Netzkabel abziehen und per Akku laufen lassen oder einen Mac Mini 2012 (mit SSD!) ergattern und eventuell noch einen Gewinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Kurzes Update meinerseits!

MacBook Air für einen guten Preis verkauft und einen MacMini geordert.

Schönen Sonntag Euch allen.
 
Zurück
Oben Unten