MAcBook Air Bildschirm ausschalten, Beamer anschalten

Shantessa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

eigentlich ist mein Problem total banal, aber ich kann es einfach nicht lösen:(

Ich habe einen Beamer an mein Macbook Air angeschlossen, um einen Film zu schauen. Dazu würde ich gerne den MacBook-Bildschirm ausschalten, da er erstens furchtbar fackelt, zweitens um Strom zu sparen.

Das scheint irgendwie unlösbar zu sein. Wenn ich eine aktive Ecke mache, geht der Beamer mit aus. Mehr Lösungen fallen mir nicht ein (die Eject-Taste gibt es ja nicht), obwohl es doch eigentlich möglich sein muss? Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich habe mir echt schon die Finger wund gegoogelt:(
 
Ach, perfekt.....vielen Dank....das war ja total simpel....:clap:
 
Du kannst das Macbook Air auch an das Ladeteil anschließen und den Film starten. Wenn Du das Macbook dann zuklappst, arbeitet es stromsparend weiter und spielt über den Beamer den Film ab. Mit angeschlossener Maus und Keyboard kannst Du es sogar bedienen.
 
Das klappt? Das werde ich dann später austesten, nun geht es erstmal Richtung Heia....auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle, nette Hilfe....und das zu nachtschlafender Zeit!!!:drum:
 
Zurück
Oben Unten