MacBook Air Bei Hack-Veranstaltung als erstes gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langm

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Seither dachte ich immer OSX wäre eines der sichersten Betriebssysteme, bis ich folgenden Artikel gelesen habe:
http://short4u.de/482a062d59b67

Es wurde eine Hackerveranstaltung mit Preisgeld vernastaltet, bei dem Notebooks mit u.a. Vista Ubuntu und OSX versucht wurden zu Hacken.

Das verwunderliche: Das MacBook Air mit OSX wurde als erstes gehackt. noch vor Vista.

Was sagt Ihr dazu?
 
Das Thema hat doch schon nen riesen Bart?!
 
news vom 29.03.2008 13:59


würde sagen da gibts sicher schon irgendwo einen fred dazu...nur so am rande und unverbindlich ;)
 
:alt:

deswegen mag ich mir dennoch kein Vista antun.
Hoffe der Thread artet nich wieder in Vista oder OSX gebashe aus.

lg Little
 
:Oldno::alt:

@ Mod: bitte schließen
 
Ihm gelang die Kompromittierung des Rechners, nachdem er die neueste Version von Adobe Flash installiert hatte...Die Zero-Day-Lücke in Adobe Flash, die Shane ausgenutzt hat, wurde nicht öffentlich gemacht, sondern an Adobe gemeldet. Bevor die Lücke nicht geschlossen ist, werden dazu keine weiteren Informationen herausgegeben.

Da würde ich jetzt nur bedingt Apple die schuld geben.
 
Fehlt nur noch der Link: Klick

Und jetzt ab damit :)
 
emh, er ist über ein Drittprogramm ins MacOS gekommen.... (Adobe Flash)
Was kann das MacOS dafür, das Adobe schlampt? :noplan:

ansonsten gab es einen ähnlichen Test, wo der Safari geknackt wurde beim MacOS und bei Vista war es damals Adobe. Das einzigste OS, was stand hielt war Ubuntu.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten