MacBook Air 2024 ext Festplatte und BankingApp

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein neues MBA 24 gerne würde ich dazu eine 2TB ext-Festplatte kaufen, könnt Ihr mir eine empfehlen wichtig sie sollte so schnell wie möglich sein (soweit das MBA die FP unterstützt).
Eine 2. Frage hätte ich auch noch welche BankingApp könnt ihr empfehlen, meine Bank bietet nur eine App für IOS leider nicht für den Mac
 
Samsung T7 oder T9 sind werden oft empfohlen und sind schnell genug
 
Zu beiden Fragen existieren hier schon etliche, auch aktuelle Threads.
Zu 2. Ich nutze Money Money.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zu 2.: Ich nutze Banking4 … mit empfehlen ist das aber so eine Sache, wenn man die genaueren Anforderungen nicht kennt. Banking4 macht soweit alles was es soll echt ok. Sync zwischen iOS und macOS läuft über die eigene iCloud. Auswertungen kann man (wie bei allen Apps) vergessen.
 
Als SSD kommt dann nur eine TB3/4 bzw. USB4 in Frage. Auf dem Markt ist es da dünn etwas fertiges zu bekommen.

Oder Gehäuse von ACASIS und eine WD SN850+ rein.

Am macOS nutze ich den Safari und logge mich in die Bank ein. App braucht es da für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und dive
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Als SSD kommt dann nur eine TB3/4 bzw. USB4 in Frage. Auf dem Markt ist es da dünn etwas fertiges zu bekommen.

Oder Gehäuse von ACASIS und eine WD SN850+ rein.
Schau ich mir an, was haltet Ihr von fananzblick als Banking APP?
 
Ist keine wirkliche App sondern eine Webseite. Offline Nutzung nicht möglich. Die „App“ lädt ebenfalls nur die Webseite und ist daher eher langsam.
Bezüglich App habe ich nicht wirklich was passendes für mich gefunden. Bin jetzt bei den iPhone/iPad Apps der Sparkasse mit Multibanking hängen geblieben. Auf dem Mac die Webseite der Sparkasse mit Multibanking.
 
Ist keine wirkliche App sondern eine Webseite. Offline Nutzung nicht möglich. Die „App“ lädt ebenfalls nur die Webseite und ist daher eher langsam.
Bezüglich App habe ich nicht wirklich was passendes für mich gefunden. Bin jetzt bei den iPhone/iPad Apps der Sparkasse mit Multibanking hängen geblieben. Auf dem Mac die Webseite der Sparkasse mit Multibanking.
Danke für die schnelle Antwort habe ich das richtig verstanden das ich auf meinen M3 (MBA) auch iOS Apps laufen lassen kann, dann würde ich das App meiner Bank nutzen können
 
Das ist Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Danke für die schnelle Antwort habe ich das richtig verstanden das ich auf meinen M3 (MBA) auch iOS Apps laufen lassen kann, dann würde ich das App meiner Bank nutzen können
Das geht, wenn der Hersteller das zulässt — und das würde ich bei Banking Apps fast bezweifeln.
 
Wenn der eingebauter Lan-Port defekt ist, als Ersatz Lan-Port.
 
Ok oder als Übergang USB-C/LAN wenn kein LAN Port am MB ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fände ich aber gut gibt es kein Gehäuse welches man auch ins Lan einspeisen kann, braucht natürlich auch noch einen schnellen USB-C Port
 
Fände ich aber gut gibt es kein Gehäuse welches man auch ins Lan einspeisen kann, braucht natürlich auch noch einen schnellen USB-C Port
Dafür sind NAS gedacht.

Was soll eine NVME in so einem -billigen- HUB in einem Gigabit-LAN? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür sind NAS gedacht.

Was soll eine NVME in so einem HUB in einem Gigabit-LAN? ;)
einfach on Top - Ein NAS habe ich, könnte dann von der kleinen NVME aufs NAS kopieren dann natürlich langsam aber das machen die Geräte dann ja alleine...
 
Zurück
Oben Unten