MacBook Air 2022 Touch ID deaktivieren (wie beim iPhone)

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
176
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich weiß, dass ich mein iPhone mit dem gleichzeitigen drücken von den Tasten an der Seite, in der PasswortModus versetzt kann.

Gibt es so etwas vergleichbares für mein MacBook? Ich könnte mir vorstellen Touch ID zu verwenden. Aber nur, wenn ich zum Beispiel beim wieder aufklappen immer wieder das Passwort eingeben muss. Verschlüsselt ist es sowieso. Geht das bereits? Wo finde ich das? Danke über eure Rückmeldung.

PS: Habe bei der Hausdurchsuchung von letzter Woche mein Air m1 vorerst abgeben müssen. =) Das neue Air m2 ist cool. =D
 
@Killerkaninchen , mir ist unrecht Wiederfahren. Juristisch. Und ich mache darüber Videos.
Und bei einer Sache habe ich mich selber gestellt. Zack, da wollten die dann Beweise sichern. -.-

Du musst mich nicht mögen, aber über deine bewertungsfreie Rückmeldung würde ich mich freuen. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragt man sich ja auch ein wenig, wie man wegen Beleidigung gegen Personen vom
„Sozialamt“ (eher Amt für Soziales …) verdächtigt zu sein und auf der a deren Seite dann einfach mal neues M2 kaufen ….

Und zu deiner Frage (wurde ja auch schon beantwortet): wenn du das PW beim Mac haben möchtest, dann musst du den Fingerabdruck löschen. Nach dem Schließen kann man keine PW-Abfrage einstellen. Das wird mit nach Neustart und nach ca. 14 Tagen abgefragt.

EDIT: Übrigens ist das, was du da öffentlich gegen andere Menschen machst echt ziemlich niveaulos. Aber du wirst schon wissen, was du da machst. Ich bin bei weiteren Fragestellungen aber raus.
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Dann weiß ich für mich, dass man die Funktion vom iPhone, nicht auch auf dem Mac verwenden kann. Ich bin oft meiner Zeit voraus, und denke, dass dies von Apple in den nächsten Jahren ebenfalls eingebaut werden wird.

Sowas wie, Touch ID deaktivieren wenn:
- es in der Nacht 3 Stunden geladen wird und im zugeklappten Zustand ist. So muss man sich jeden Morgen anmelden.
- MacBook zuklappen
- MagSafe gezogen wird.
- Apple Watch wurde abgenommen.

Danke für eure Antworten. Dann weiß ich nun bescheid. Ich werde diese Funktion nicht nutzen.

Falls ihr euch fragt, wie man sich sowas leisten kann. Freund hat es finanziert und hat mehrere für Firma bestellt. Ich zahle das monatlich ab. Und die letzte Woche habe ich mit mein MacBook Pro aus dem Jahr 2011 gefilmt. So günstig und langlebig ist Apple. Ich finde Apple sogar mega günstig. Hab bis vor Kurzem noch das iPhone 6s gehabt. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Geräten um. =)


PS: Ich weiß, dass viele nicht verstehen was ich mache. Aber glaubt mir, nur in Oldenburg ist Högel möglich gewesen. =) Viele denke auch, die Priester sind gute Menschen. Tja, sind sie oft nicht. Und nun glauben viele, Richter, Beamte oder Menschen im Staatsdienst sind gute Menschen. Naja, schaut euch den Elite Gerichts Präsidenten von OLG München an. Wenn eure Kinder missbraucht werden, wird euch der Beamte ins Gesicht fragen, "Naja, aber, können Sie nachweißen, dass die Vaginal-, Anal-, und Rachennarben durch den Täter verursacht wurden? Diese Verletzungen können auch selber zugefügt worden sein!" Sowas ist mein Tagesgeschäft. Und da hat man mit vielen asozialen und unmenschlichen Beamten zutun. Falls ihr weiter was zu diesen Themen sagen wollt, macht es lieber auf meinem Kanal. Dies soll keine Werbung sein, sondern ich wollte nur ehrlich die Frage beantworten wegen der Durchsuchung. =)
 
Hallo,

ich weiß, dass ich mein iPhone mit dem gleichzeitigen drücken von den Tasten an der Seite, in der PasswortModus versetzt kann.

Aber nur, wenn ich zum Beispiel beim wieder aufklappen immer wieder das Passwort eingeben muss. Verschlüsselt ist es sowieso. Geht das bereits? Wo finde ich das? Danke über eure Rückmeldung.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl16fbf90a/mac

  • Wenn du trotzdem nach deinem Passwort gefragt wirst: Aus Sicherheitsgründen musst du dein Passwort eingeben, wenn du deinen Mac startest. In manchen Fällen musst du dein Passwort eingeben, um Touch ID weiterhin verwenden zu können. Beispielsweise müssen Benutzer:innen ihre Passwörter alle 48 Stunden sowie nach fünf misslungenen Zugriffsversuchen per Fingerabdruck erneut eingeben.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen können nur angemeldete Benutzer:innen auf ihre eigenen Touch ID-Informationen zugreifen. Ein:e Admin kann die Touch ID-Einstellungen oder Fingerabdrücke eines:r anderen Benutzer:in nicht ändern.
 
Du bist kein bisschen besser als die, über die Du so niveaulos herziehst. Na ja. Ich bin raus.

Ich wüsste nicht, wo ich über jemanden hergezogen wäre. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht: Hätte die Polizei bei mir eine Hausdurchsuchung durchgeführt, so ist das nichts, was ich beinahe schon mit Stolz an die große Glocke hängen würde.
 
@Killerkaninchen , mir ist unrecht Wiederfahren. Juristisch. Und ich mache darüber Videos.

Ich habe mir das Video bis zur Hälfte angesehen und kann nur kopfschüttelnd sagen:

Pfui, Paul, du solltest dich wirklich schämen!

Du ziehst über Angestellte beim Sozialamt her; du veröffentlichst Schmähvideos, in denen du sie namentlich an den digitalen Pranger stellst, und bist selbst gleichzeitig so feige, deine eigenen Daten auf Dokumenten, die du zeigst, zu schwärzen?

Du verlangst von Sozialbeamten, dass sie auf Links (!) in einer externen (!) E-Mail klicken, um Dokumente abzurufen, und wenn sie dies nicht können, reagierst du mit üblen Beleidigungen?

Selbstverständlich müssen Dokumente wie Mietzinsaufschlüsselungen regelmäßig neu eingereicht werden.
Wie auch sonst? Woher soll das Amt wissen, dass die Miethöhe gleich geblieben ist?

Ich kenne von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Einrichtung für psychisch Behinderte etliche Fälle, in denen sozial schlechtgestellten Personen geholfen wird, mittels Sozialarbeiterinnen die bürokratischen Hürden zu überwinden. Wenn du es nicht schaffst, mit einem Amt zu kommunizieren ohne 1) beleidigend zu werden und 2) üble Nachrede gegen die Beamten zu fahren, solltest du auch so etwas in Anspruch nehmen.

Eine Hausdurchsuchung ist immer noch das Mildeste, was man mit Blockwarten wie dir machen sollte.

Das ist wirklich sowas von unterster Schublade von dir, dass wir schon im fünften Kellergeschoss sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht, wo ich über jemanden hergezogen wäre. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht: Hätte die Polizei bei mir eine Hausdurchsuchung durchgeführt, so ist das nichts, was ich beinahe schon mit Stolz an die große Glocke hängen würde.
Hey, Dich habe ich ja auch nicht gemeint. Guck mal in das verlinkte Video des TO, dann weißt Du, was ich meine. 😉
 
Zurück
Oben Unten