MacBook Air 2016

Mit Retina glaube ich eher nicht, wo sollte denn das Unterscheidungsmerkmal des dann 13" Air zum 12" Macbook sein. Dünner bedeutet auch, dass die Tastatur des Macbook ins Air einzieht und der Wegfall von vielen Anschlüssen.
 
Mit Retina glaube ich eher nicht, wo sollte denn das Unterscheidungsmerkmal des dann 13" Air zum 12" Macbook sein.
Leistung. Im MacBook werkelt nur ein Core-M-Prozessor, der so auf Arm-Niveau rumdümpelt, dafür aber so effizient ist, dass er keinen Lüfter benötigt. Im MacBook Air wird höchstwahrscheinlich wieder ein vollwertiger i5/i7 verbaut sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass das MacBook Air immer noch mehr Anschlüsse als das MacBook haben wird - eventuell zwei USB Typ C und einen Kartenleser. microSD fände ich persönlich nett.
 
Das Air steht also für den Ventilator?
So hab ich das noch gar nicht gesehen ;)

Ich würde mein 13" Air gerne gegen ein 13" MacBook tauschen.
Anschlüsse brauche ich nicht, arbeite damit nur online.
 
Der Display Rand ist mir zu breit und wird es auch sein... Die Tastatur wird der Totale Mist sein
 
Der Display Rand ist mir zu breit und wird es auch sein... Die Tastatur wird der Totale Mist sein
Ja immer schön negativ ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rand deutlich schmaler wird als im jetzigen MacBook Air. Eher so wie das jetzige MacBook.
 
Das hat nicht mit Negativ zutun sondern mit Erfahrung..

Schaue dir mal Dell XPS 13 und 15 an :) Die Tastatur im Macbook12 ist auch nicht das wahre und zum Glück habe ich mich auch dafür nicht entschieden
 
Und wann soll das neue Modell kommen? Wäre jetzt nicht erstmal ein Update des MBR und des MPR dran?
 
Das hat nicht mit Negativ zutun sondern mit Erfahrung..

Schaue dir mal Dell XPS 13 und 15 an :) Die Tastatur im Macbook12 ist auch nicht das wahre und zum Glück habe ich mich auch dafür nicht entschieden
Das mit der Tastatur ist Geschmack sache, ich liebe die Tastatur des MB12"
 
Klar... zum rum Spielen ist sie gut, aber für richtiges arbeiten kannst du es vergessen..

Arbeite mal an einer Cherry G80 Tastatur oder einer Thinkpad
 
Ich glaube, das Apple der Unterschied zum 12" MB dann zu klein wäre, sollte das Air einen Retina Bildschirm bekommen. Zugleich würde dann der Preis wahrscheinlich ziemlich nahe dem des MBP 13" kommen.
Dann kann man sich ja gleich das Pro holen.

Kann mir deshalb momentan kein Retina Air vorstellen... Obwohl die Displays ohne Retina Auflösung einfach nicht mehr zeitgemäß sind. (Dafür aber sehr lange Batterielaufzeit)
 
Ich kann mir am ehesten vorstellen, dass das 11" MBA und das 13" MBPro ohne Retina weg fallen, das 13" Air das neue Einstiegst Macbook wird und es zusätzlich noch ein 15" MacBook Retina kommt
 
zusätzlich noch ein 15" MacBook Retina kommt
Die Specs bei diesem Gerät würden dann interessant sein.
Der Unterschied zum 15" MBP Retina muss ja noch ansatzweise da sein.
8 GB RAM / Dual-Core i3/i5 (also wie beim 13" MBP Retina) vielleicht ?
 
Die Specs bei diesem Gerät würden dann interessant sein.
Der Unterschied zum 15" MBP Retina muss ja noch ansatzweise da sein.
8 GB RAM / Dual-Core i3/i5 (also wie beim 13" MBP Retina) vielleicht ?

Ich tipp ehr auf einen Core M damit es auch lüfterlos und flach wird, wie die 12"
 
Ich tipp ehr auf einen Core M damit es auch lüfterlos und flach wird, wie die 12"
Ob der Core M reichen würde für die Anforderungen ? Zumal man ja mit einem 15" Macbook eher zuhause arbeiten wird, als unterwegs. Da können dann schon Aufgaben anfallen die in Verbindung mit dem großen Retina Display den Prozessor überfordern würden/werden.
 
Ob der Core M reichen würde für die Anforderungen ? Zumal man ja mit einem 15" Macbook eher zuhause arbeiten wird, als unterwegs. Da können dann schon Aufgaben anfallen die in Verbindung mit dem großen Retina Display den Prozessor überfordern würden/werden.

Das wäre dann die Abgrenzung zu den Pro, für den Privaten Gebrauch (ohne Mulitmediabearbeitung) sind die Core M schnell genug.
 
Klar... zum rum Spielen ist sie gut, aber für richtiges arbeiten kannst du es vergessen..

komm mal von deinen schwarz/weiß Äußerungen weg.
Was für eine Tastatur jeder bevorzugt sollte schon noch jeder selbst entscheiden können.
Deine Tastaturen sind auch nicht das wahre wenn du auf Ergonomie stehst: ergonomische Tastatur

ich vermute das weißt du aber auch besser
 
Zurück
Oben Unten