Macbook Air 2013 - Weder Maus noch Tastatur funktionieren

homer1770

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich habe mit Hilfe vom BootCamp-Assistenten auf meinem MacBook Air 2013 13" einen Bootbaren USB-Stick mit Windows 7 x64 SP1 erstellt. Ich komme auch problemlos in die Installationsroutine rein, allerdings funktionieren dann schon ab dem ersten Fenster, bei dem man auf "weiter" klicken muss, weder Touchpad, noch Tastatur. Auch der Versuch eine externe Maus und eine externe Tastatur anzuschließen, bringen keine Besserung. Ich habe auch verschiedene USB Sticks verwendet, um einen Fehler am vorhanden Stick auszuschließen. Die Installation von Windows auf einem Mac habe ich schon geschätzte 50 mal gemacht, doch diesmal habe ich keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen kann... Bitte helft mir :D

Vielen Dank!
 
Gleiches Problem hier allerdings am neuen iMac. Weder Bluetooth Tastatur und Maus, noch Kabelgebundene Apple Tastaturen/Mäuse noch überhaupt irgend welche anderen Tastaturen und Mäuse funktionieren. Da kommt man natürlich nicht weit bei der Installation. USB Stick vom Bootcamp Assistenten erstellt mit dem deutschen Win 7 SP1 x64 ISO, dass es im MSDNAA zum Download gab.

Es handelt sich wohl um irgendein USB 3.0 Problem, bei den Chipsätzen in Haswell Macs, so viel konnte ich schon rausfinden. Mit irgendwelchem Treiberrumkopieren auf dem vom Bootcamp Assi erstellten Stick soll das wohl auch bei einigen funktioniert haben. Allerdings bin ich da eher ratlos wo ich da auf dem Stick überhaupt irgendwelche Treiber finde geschweige denn womit ich da was jetzt ersetzen müsste. Vielleicht kann uns ja mal jemand erleuchten.
 
Zurück
Oben Unten