Macbook Air 2013, die Internetverbindung bricht ständig ab

newss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Macbook Air 13Zoll, Mitte 2013. Und zwar bricht bei WLAN Verbindung, ab und an die Internetverbindung ab, so ca. alle 2 Stunden einmal. Die Internetverbindung bricht lediglich nur für einige Sekunden ab, und die WLAN Verbindung ist auf Maximum.
Auf meinem Macbook Air ist Mac Os Yosemite drauf, und als Router benutze ich Technicolor tc7200u, und mein Internetanbieter ist Unitymedia.

Meine Grundeinstellungen auf dem Router sind: 2,4GHz, 802.11 Modus: Gemischt (b, g, n), Kanal: Automatisch, Bandbreite: 20MHz, Leistung: 100%

Zuerst dachte ich, es kann an meinem Antivirusprogramm liegen, habe es daher deinstalliert, und dennoch brach die Verbindung ständig ab. Die DNS Cache habe ich auch gelöscht.
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke im voraus!
Gruß
 
Hallo, also, ich habe meine Festpatte formatiert, und Mac Os 10.10.4 neu installiert, und ich habe immer noch die Internetabbrüche.

Kann es sein, dass die WLAN Netzte von meinen Nachbarn meine Verbindung ständig stören? Um die 20 WLAN Netze zeigt mein Mac an. Ich habe jetzt von 2,4 GHz auf 5GHz umgestellt, mal schauen ob dass was bringt
 
Vielleicht hilft es dir, auf 10.10.5 zu aktualisieren, falls dein Mac beim Laden nicht schlapp macht.
 
Ich habs aktualisiert, mal schauen ob es etwas bringt. Ich habe eben bei der Unitymedia die Fritzbox 6490 bestellt, ich glaube mein jetztiger Router könnte auch dass Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten