MacBook Air 13" und FIFA 2012 spielen mit Parallels 7

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus. Also, die Performance ist völlig in Ordnung. Mit Parallels ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein heutiges MBP mit HD3000 steckt einen 5 Jahre alten Gaming-Computer auch in die Tasche.

Von der CPU-Leistung mit Sicherheit, aber von der Grafikleistung ganz bestimmt nicht, davon ist die Intel Grafiklösung noch meilenweit entfernt. Selbst Ivy Bridge wird davon noch weit entfernt sein.
 
Also die AppStore Spiele sind grafisch meist so runter genommen das sie laufen.
Und Grafikeinstellungen haben die dann meist auch nicht.

Die sind also nicht mit richtigen Spielen vergleichbar.

Das ist ja mal sowas von falsch. Welches Spiele hast du denn miteinander verglichen? Ich hab Civ IV, Civ IV:Col, X3:TC, KOTOR, NWN2 aus dem Appstore. Diese Spiele haben alle die selben Grafikeinstellungen wie ihre Pantants auf Windows.
 
Kommt natürlich auch immer drauf an was man spielen möchte. Ein heutiges MBP mit HD3000 steckt einen 5 Jahre alten Gaming-Computer auch in die Tasche.

Zum Thema: Soweit ich weiß ist die Grafikarte, obwohl eig. die gleiche wie im MBP, beim Air kastriert ...

Mein Windows Gaming-PC ist 4 Jahre alt, C2D 3.16 GHz, 4GB Ram und im Auslieferungszustand zwei ATI 3870 Crossfire (mittlerweile eine Geforce GTX460). Die Grafikperformance ist um Welten besser als bei meinem Macbook Pro. Dabei hat das MBP noch den Geforce320-Chip, der wesentlich flotter als der Intel HD3000 ist. Der Intel ist ungefähr auf dem Niveau meines alten Notebooks, das meine Frau jetzt verwendet. Darin ist eine GeForce Go 7900GS, das ist fast 6 Jahre alt. Ein aktuelles 15er MBP ist aber zum Spielen halbwegs brauchbar.

Ergebnisse 3DMark06:
3544 Punkte Intel HD3000
3744 Punkte GF7900GS
4154 Punkte GF320M
10126 Punkte ATI6770M (MBP15)
20900 Punkte ATI3870-CF (4 Jahre alt!)
23070 Punkte GF460GTX (Desktop-Karte)

Der HD3000 ist wirklich lausig und für halbwegs moderne Spiele unbrauchbar und von der Performance eines 5 Jahre alten PCs meilenweit entfernt.
 
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus. Also, die Performance ist völlig in Ordnung. Mit Parallels ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
es ist mir völlig schleierhaft wie man auf die idee kommt ein grafiklastiges spiel in einer virtuellen maschine spielen zu wollen. ich an deiner stelle würde mir ne bootcamp partition zum spielen einrichten und diese fürs arbeiten mit den benötigten windows programmen in parallels einbinden.
ps. fifa 12 läuft unter windows 7 mit abstrichen auch noch auf meinem late 2008er macbook!
 
Das ist ja mal sowas von falsch. Welches Spiele hast du denn miteinander verglichen? Ich hab Civ IV, Civ IV:Col, X3:TC, KOTOR, NWN2 aus dem Appstore. Diese Spiele haben alle die selben Grafikeinstellungen wie ihre Pantants auf Windows.

Aktuell ist anders...
Olle Kamellen aufgewärmt für Macuser die sich endlich freuen das es mal Spiele für ihr System gibt.
 
Aktuell ist anders...
Olle Kamellen aufgewärmt für Macuser die sich endlich freuen das es mal Spiele für ihr System gibt.

Dass da nicht die top aktuellen Games drin sind, dagegen sag ich nix. Aber dass die Grafik angeblich beschnitten sind, das kann ich nicht bestätigen. Bei welchen Spielen ist soll das denn der Fall sein?
 
Na Fifa 2012. sagt der agent. ich glaube allerdings auch nicht an eine beschnittene grafik. wozu auch? das wäre erst recht arbeit. so sind das eben nur lausige portierungen, die aber sicher nicht mit mehr arbeit verbunden worden.
 
Dass da nicht die top aktuellen Games drin sind, dagegen sag ich nix. Aber dass die Grafik angeblich beschnitten sind, das kann ich nicht bestätigen. Bei welchen Spielen ist soll das denn der Fall sein?

Im direkten Vergleich so aus dem Stehgreif die Lego Titel.

Vielleicht sollte ich das mal anders formulieren.
Man muss beim Mac im Vergleich zu Windows PCs grafisch abstriche machen da die Grafikhardware nicht so leistungsfähig ist.

Und dazu dann noch meine Meinung das ein Spiel mit deaktivierten Details/Bildoptionen kein richtiges ist. Entweder man kann es mit vollen Details spielen so wie es sein soll oder man kanns gleich ganz lassen.
Ein Grund weshalb X360 und PS3 vor sich hin stauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich so aus dem Stehgreif die Lego Titel.

Da kann ich nix Beschnittenes feststellen, ganz im Gegenteil. Der Hersteller (hier Feral Interactive Ltd.) unterscheidet nicht zwischen der DVD-Version und der MAS-Version und gibt sogar an, dass z.B. bei Lego Star Wars: The Complete Saga die Grafik ausdrücklich verbessert wurde gegenüber den orginalen, einzelnen Spielen.
 
Wie willst du die Grafik verbessern wenn die Mac-Hardware sie nicht darstellen kann?

Aber diese Diskussion führt jetzt zu nichts. Wie gesagt ist für mich ein Spiel beschnitten wenn ich nicht mit den maximal möglichen Details spielen kann. Und die bekomme ich auf dem Mac nicht geboten. Genau so wenig wie auf der X360 und PS3.

Übertragen sind dann auch die Spiele für die Konsolen beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion führt wirklich zu nichts da du hier ganz offensichtlich ein völlig andere Vorstellung von Spielen hast als 99% aller anderen User.
 
Ich finde es auch relativ abwegig, ein Spiel als "beschnitten" zu bezeichnen, nur weil die Hardware auf der es läuft nicht mehr hergibt. Nach der Logik wäre ja auch Spiel beschnitten, dass auf einem Windows PC mit Geforce580GTX mit allen Details und MSAA läuft, auf einer 460GTX aber nur mit reduzierten Details. Beschneiden kann man ein Spiel eigentlich nur inhaltlich, z.B. die üblichen deutschen Versionen gewaltenthaltender Spiele. Der andere Fall ist eine, u.U. nicht gut ausgeführte, Portierung. Auch auf dem Windows Markt kommen immer mehr Spiele an, die nicht die maximalen Möglichkeiten des PCs ausnutzen, weil sie Konsolenportierungen sind und demnach nur die Möglichkeiten der Konsolen ausnutzen, die PCs aktuell ja wieder hinterherhinken.
 
ich habe leider auch diesen Fehler im Rasen?! Während dem Spiel wird die Grafik bzw. der Rasen verrauscht.
Hier im Forum haben auch schon 1-2 User darauf hingewiesen.

Sogar im bereits gezeigten Video... http://www.youtube.com/watch?v=k-f9vEytt50 ist es sichtbar.
Vergleicht mal den 1/3 Dritte und den letzten Drittel im Video.

Hat jemand eine Idee, um dieses Problem zu lösen?
 
nein da gibt es leider keine lösung soviel ich weiß. sollte irgendwann mal mit einem update behoben werden. hat mich am anfang auch gestört, jedoch gewöhnt man sich mit der zeit dran
 
welches ist die fifa 12 Mac Version

hi.
ich hab das 13 air (mid 2011) mit 4gb ram und 256gb ssd und spiele darauf die mac version von fifa 2012 und kann dabei keinerlei rucker feststellen.
also ich kann das nicht unterschreiben, dass es das falsche gerät zum spielen ist. fifa 12 (zumindest die mac version) läuft darauf einwandfrei

Welche Version benötigt man für den mac ?
 
Zurück
Oben Unten