Macbook Air 13 mit Win 7 geht Energie Sparen nicht

juergendds

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

ich bin nunmehr stolzer Besitzer eines Macbook Air 13 aus dem Jahre 2014 - also habe diesen gebraucht erworben.
Ich habe eine Mac Partition und eine Windows 7 Partition da ich geschäftlich einige Windows Programme benötige.
Da aktuelle IOs ist drauf - soweit so gut.
Das einzige was unter Windows nicht geht ist das ich die Energie Sparen Funktion nicht ausführen kann!
Ausschalten / Neu starten / Ruhezustand gehen - Energie Sparen wird angezeigt ist aber ausgegraut.

Die Funktion wäre aber wichtig für mich da ich gerne schnell mal den Rechner zuklappen möchte um später dort weiter zu machen aber eben nicht den Ruhemodus möchte weil es mir einfach zu lange dauert bis der wieder aus dem Ruhemodus erwacht ist.

Komischerweise bei meinem Kollegen gibt es die Energie Sparen Funktion - leider finden wir beide nicht wo wir das bei mir auch aktivieren könnten.


Kann mir jemand helfen???

Dankeschön vorab!!

Gruß Jürgen
 
Unter Windows7 in der Systemsteuerung.

Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Energieplaneionstellungen ändern -> Erweiterte Energiespareinstellungen ändern.

Die Bootcamptreiber sind installiert?
 
Hallo PiaggioX8

unter den von dir genannten Einstellungen habe ich schon nachgeschaut - ich habe auch gelesen das eigentlich der Hybridmodus dafür verantwortlich ist - den habe ich auf meinen reinen Windowscomputern auch aber im AIR fehlt dieser Punkt :-(
Ok das mit dem Bootcamptreiber ??? ich bin absoluter Neuling (eigentlich nur Anwender)
Kannst Du mir hier kurz helfen damit ich verstehe was du meinst und wo ich da nachschauen muss
Dankeschön
 
Hallo PiaggioX8

also ich habe dieses bereits beim einrichten installiert - zur Sicherheit gestern nochmals - aber ohne Erfolg :-(
Die Funktion "Energie sparen" in der Leiste Ruhemodus - neu starten - usw. bleibt ausgegraut.

Noch ne Idee was man(n) tun kann?
 
Zurück
Oben Unten