MacBook Air 13" Mid 2013?

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo ich habe mir ein MacBook Air 13" Mid 2013 gekauft, es hat 128 GB SSD drin was auch alles Super funktioniert. Nun sind ja 128 GB nicht die Welt und suche nach einer kleinen und mobilen Erweiterung die auch 128 GB oder noch mehr hat, gedacht habe ich an ein USB 3.0 Stick der sehr klein sein soll, eine SD Karte oder ein Thunderbolt Lösung!

Ich würde gerne mit dieser Erweiterung folgendes machen wollen.

1. zwei Partitionen erstellen
2. TimeMachine Backup
3. Wichtige Daten und Dokumente
sichern, Videos usw.

Nun weiß ich nicht ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle, gerade mit einer USB oder SD Karten
Thunderbolt Lösung.
Wie ist bei solchen Dingen die Geschwindigkeit, möchte natürlich das, dass ganze flott läuft.

Für eure Ideen, Produktvorschläge & Links bedanke ich mich schon einmal.



MfG
Matze
 
Geht das überhaupt mit dem TimeMachine Backup, mit externen Medien wie ein USB Stick?
 
Das geht schon. Thunderbolt wäre natürlich schneller als SD oder USB, aber eben auch verdammt teuer. Für das Geld kannst du locker ne 512 GB SSD einbauen. SDXC-Karten liegen wohl so bei ungefähr 100 MB/s, USB 3.0 ist auch nicht wahnsinnig viel schneller. So schnell wie deine 800 MB/s PCIe SSD läuft es halt nicht. Reicht für Time Machine aber meiner Meinung nach.
 
Also das fand ich ja schon ganz gut aber ist eben eine richtige externe Festplatte, heißt wieder nen Kabel und und und, schön wäre eine Lösung die im Macbook drin ist wie ein Kleiber Stick, gibt es einen Thunderbolt Stick?
 
Zurück
Oben Unten