Macbook Air 13" komische Farbdarstellung nach Update

Verappled

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe im Auftrag meiner Schwester. Folgendes Problem:
Seit sie ihr Macbook Air auf Mavericks oder Yosemite (ich weiß es nicht mehr so genau) aktualisiert hat, tritt das Problem auf, dass die Farbdarstellung auf dem eingebauten Display sehr blass aussieht beziehungsweise scheinen einfach keine Grautöne mehr dargestellt werden zu können. So sieht man zum Beispiel, wenn man eine Email verfasst nicht die einzelnen Eingabefelder für Betreff etc. Weder das Auswählen eines anderen Farbprofils noch meine Versuche das Display zu konfigurieren (wobei ich allerdings auch fast keine Ahnung davon habe) hat etwas gebracht. Eigentlich hatte ich vor einen Screenshot anzuhängen, aber irgendwie sieht die Darstellung auf dem Screenshot komplett in Ordnung aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Mach doch einfach mal den üblichen Applevodoo: SMC und PRAM zurücksetzen (Anleitungen findest du im Netz, direkt bei Apple).

Es wurden aber keine Programme wie SwitchResX o.ä. installiert, die irgendwie die Anzeige verstellt haben könnten? Bei den Bedienungshilfen in der Systemsteuerung ist auch alles normal?
 
Das mit den Bedienungshilfen wars. Unter Anzeige waren die Kontraste höhergestellt. Dankeschön :d
 
Zurück
Oben Unten