MacBook Air 13" Hardware-Test Video (1080p)

S

Simsso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich habe gerade ein Testvideo zur Hardware des MacBook Air erstellt, das beim Kauf vielleicht dem ein oder anderen hilft, deshalb möchte ich es hier teilen, wo Interessierte unterwegs sind. Es ist nicht so, dass ich einfach Systemspezifikationen vorlese, sondern eher so, dass es dem Laien wirklich beim Kauf hilft, denke ich zumindest.





Inhalt
- Maße und Gewicht (mit Größenvergleich)
- Anschlüsse
- Tastatur
- Trackpad
- Display Widerstand
- Akku
- Startgeschwindigkeit
- Kamera (mit Beispielaufnahmen im Dunkeln und Hellen)




Hoffe, dass es dem ein oder anderen beim Kauf hilft.




Beste Grüße
Simsso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Neuling wird das Testvideo sicherlich helfen. :) Obwohl natürlich der Gang zum Fachhändler immer noch unerlässlich ist.
Allerdings ich finde die ruckelnde Kamerasteuerung störend und ich frage mich nun am Ende, was der Vergleich zwischen dem 13" MacBook Air und dem 10" Acer Aspire One bringen soll. Ein Windows-Ultrabook (mit 13" Bildschirm) wäre für einen Größenvergleich viel passender gewesen.

Edit: Und so ein Gerät auf dem Boden zu präsentieren geht gar nicht. Sorry. :(
 
Jeder fängt mal klein an ;-)
 
Ja, danke für die Antworten und die Kritik.
Das mit dem Größenvergleich finde ich nicht so problematisch. Recht hast du meiner Meinung nach allerdings mit der Präsentation auf dem Tisch. Das mache ich nächstes Mal anders.
 
Wenn du öfter solche Review-Videos machen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch in ein halbwegs vernünftiges Stativ investieren. Eine gute Kamera scheinst du ja schon zu besitzen, wie man bei den Aufnahmen von Photo-Booth sieht. Direkt hinter einem Stativ kommt die Beleuchtung. Die ist natürlich ebefalls absolut essentiell für solche Videos.

Als Inspiration finde ich übrigens den YouTube Channel von MKBHD sehr gut. Seine Reviews schaue ich gern an. Er macht das allerdings auch wirklich professionell und verdient damit seine Brötchen. Es gibt inzwischen auch beliebte deutsche Channels dafür, z.B. den von SwagTab bzw. Franz Feuerer. Der hat eine etwas eigenartige Sprechart :) , aber gerade das macht es irgendwie interessant.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten