macbook air 10.6.8 upgrade auf neues OS X geht nicht

  • Ersteller alessandrojames
  • Erstellt am
A

alessandrojames

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hey, ich habe meinen alten macbook air mit snow leopard aktiviert, habe alle Software updates gemacht, jetzt ist er auf 10.6.8
CPU 1.6 Core 2 DUO
2 GB DDR2 SDRAM

ich würde gerne auf ein neues OS umsteigen, bei EL CAPITAN lässt er es nicht zu, normalerweise sollte ich die Mindestanforderung haben, aber erlaubt es nicht. Upgrade nicht möglich. Es steht: kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Wie kann ich zuvor auf ein altes / älteres aber dennoch neues umsteigen. ich hatte zuvor nie einen Kauf im App Store und kann somit keine anderen laden...

danke
 
Das early 2008er MacBook Air kann als neueste Version lediglich Mac OS 10.7 verkraften.
Diese Version wird hier aber von niemandem empfohlen.
Schon der geringen RAM-Ausstattung wegen würde ich bei Mac OS X 10.6 bleiben.
 
Ich hätte gedacht ich habe eh das spätere 2008er, mein Modell ist A1237.
Und wenn ich die RAM aufrüste? Lässt es dann die Installation zu?
 
Bzw habe ich Akku erneuert, und statt der alten HD eine SSD verbaut. Bzw was kann ich machen damit das Look and Feel moderner wird, gibt es sowas wie Skins oder so... Der Laptop wird eher für Web und Mail verwendet.
 
Das Late 2008 ist das a1304, bei deinem Rechner wird der install eines höheren osx verweigert, was nicht unbedingt bedeutet, das nicht ein bestehendes höheres als 10.7 System dennoch zu nutzen wäre. Ob das nun sinnvoll ist, k.A.
 
kann ich zumindest Maverick installieren, oder Yosemite
wo find eich da die Dateien,... im App Store geht es nicht mehr...
 
wenn du Mavericks oder Yosemite schon mal "gekauft" hast findest du es im AppStore unter Einkäufe.
 
Laut MacTracker sollte da sogar El Capitan drauf laufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-09 um 08.44.22.jpg
    Bildschirmfoto 2016-03-09 um 08.44.22.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 170
Laut MacTracker sollte da sogar El Capitan drauf laufen.
Das ist die Frage. Ist das MacBook Air nun das »late« oder das »early« Modell?
Laut everymac.com laufen aktuelle OSs erst ab dem »Late«.
Dazu noch der Umstand, dass nur 2 GB RAM vorhanden sind.
 
nie eines drauf gehabt, der war jahrelang unbenützt...
ich habe den EARLY 2008.
 
zahlt sich für mich das 10.7.5 aus, prinzipiell möchte ich nur einen cooleren Look ev auch durch ein Skin. Weiters wie install ich das 10.7.5 - ich hab nie was über den App Store bezogen...
 
bekomm ich das linux da ohne weiteres drauf, auch eine aktuell Version?
sonst würd eich mir einfach das LION kaufen um 20EUR, wird irgendwas anders sein für mich? wie gesagt soll nur ne moderne Oberfläche haben... eher nur zum Surfen gedacht...
 
Wenn’s Dir nur um den Look geht, installier Dir lieber per Shapeshifter irgendwelche Themes
(wenn’s denn unbedingt sein muss). Die Performance von Lion gilt weithin als äußerst träge.
10.6.8 war und ist ein super OS. Bleib lieber dabei.
 
ja nur um die Optik - ga find ich nur dies, aber steht auch shcon ausgelaufen... ShapeShifter for Mac
 
Ah ok…bin da nicht so auf dem Laufenden. Diese Programme können Dir hin und wieder auch mal
einfach so das komplette System zerschießen, daher hab ich das damals nicht mehr weiter verfolgt.

Gibt aber wohl inzwischen ähnliche Alternativen. Flavours z.B. läuft leider erst ab 10.7. Da findest
Du aber bestimmt noch andere Optionen.
 
Gab ja noch anderes für verschiedene Themen, wie zB Magnifique, vielleicht gibt es da noch alte Downloads.
 
ich kann aber gerne LION kaufen und dann soweas installieren...
Magnifique lade ich sowas als APP runter oder wie installier ich dies...
 
Zurück
Oben Unten