Macbook Abstürze

R

rammon76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Seit ich die neuen RAMs (2x 4 G)von Apple eingebaut habe, stürz mein Macbook pro ca. alle zwei Wochen ab. Es treten schwarze waagrechte Balken auf und es ertönen alle drei Sekunden drei aufeinander tretende Pieptöne. Habe schon ein RAM Test mit memtest durchgeführt und da wurde kein Fehler gefunden. ich denke nicht das die RAM defekt sind, da keine Fehlermeldung angezeigt wurde. zudem treten die abstürze ja nur selten auf. habe das ganze ansonsten auch noch auf video aufgenommen wenn das weiterhelfen könnte.

Danke für eure Antworten.
LG rammon
 
drei mal piepen könnte darauf hinweisen, dass die RAMs nicht richtig im slot sitzen...
also noch mal schön raus und wieder richtig fest einsetzen...
 
http://support.apple.com/kb/HT1547?locale=de_DE

Hast du denn den Memtest von der CD aus ausgeführt oder aus dem laufenden System heraus, bei letzterem wird nicht der gesamte Ram getestet, es sei denn du lässt ihn in Loops laufen und das kann je nach verbauten Ram dann sehr lange dauern, die Betonung liegt hier auf sehr ,)
 
danke für Deine Antwort. Ok ich versucht das mal.
 
ciao bernie, ich habe den memtest im internet runtergeladen und per single modus (cmd+s) gestartet. danach im memtest all 2 getestet. war alls ok. was meinst du mit loops laufen lassen?
 
Zurück
Oben Unten