Macbook A1342 L09 Airport Wlan wird nicht angezeigt

A

Aequalitas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Mein Name ist Sascha, heute habe ich meiner Maus ein Macbook A1342 gekauft. Bei diesem war Yosemite vorinstalliert. 4GB Ram, nur geht das Wlan nicht. Ich habe bereits gegoogelt, entsprechende Wlan Karte gefunden ( Broadcom ). Was mich wundert, Bluetooth geht, aber Wlan wird nicht mal angezeigt, als ob er das Wlan Gerät nicht mal erkennt. Gibt es beim OS X keinen Geräte Manager wie bei Windows? Oder kann man so etwas Software seitig diagnostizieren?


Nicht das es etwas Software seitiges ist und ich dann noch ne neue Karte kaufe u es eine KLeinigkeit ist.

Lg Sascha
 
Hallo und herzlich Willkommen erstmal bei Macuser ;)

Hast du schonmal einen SMC-Reset versucht? (Steht auf der Apple Website oder natürlich bei Google, wie es geht)

Wenn das nicht klappt, und du Yosemite behalten willst, dann verbinde das Macbook per Lan Kabel mit dem Router (du dürftest ja noch in der glücklichen Situation sein einen Lan-Port ohne zusätzlichen Adapter zu haben) und such mal nach dem "Combo-Update" für OS X Yosemite 10.10.3, natürlich nur wenn auch 10.10.3 bei dir installiert ist ;)

Das sind die beiden Sachen, die mir so spontan einfallen, aber hier gibt es viele Leute, die deutlich mehr Ahnung davon haben, vielleicht fällt denen noch mehr ein ;)


Viele Grüße

Edit: hier der Link zur Anleitung vom SMC-Reset:
https://support.apple.com/de-de/HT3964

Edit2: und hier zum Combo Update
https://support.apple.com/kb/DL1804?locale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten