MacBook A1278

B

bidsnake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab Problem mit mein mac und zwar will ich beim starten ins wiederherstellungskonsole mit cmd+r, Aber er reagiert nicht kann mir einer sagen wieso paar daten zu mein macbook model a1278 hat vor paar tage neue speicher und ssd bekommen hab darauf dann das yosemite neu drauf gemacht alles bombe bis ich den trim enabler installiert habe seit dem starten mac os nicht mehr immer fehler mit verbotsschild
 
Liegt an fremd ssd und trim enabler.
 
Cindori empfiehlt im Falle des Fehlschlagens der vorgegebenen Prozedur die Neuinstallation
 
Du musst in die Internet Recovery mit ALT+CMD+R. Von da aus ist sowohl das Terminal als auch die Neuinstallation verfügbar.
 
Wird das MacBook überhaupt in punkto Internetwiederherstellung unterstützt? Es ist ja ein 2008er, andererseits hat es die gleichen Modellnummer wie das MacBook Pro (2010) welches unterstützt wird...
 
Stimmt, auf das Alter habe ich nicht geachtet. Falls die Internet Recovery nicht funktioniert, bleibt ja noch ein Installations-Stick oder die Original DVD.
 
Hey also ne Orginal dvd hab ich nur von lion da bricht er gleich ab und macht es verbotsschild sorry für schreibweise ist mit handy da der mac ja nicht geht und nix anderes grade zur hand hab
 
Von Lion gab es keine original DVDs.
 
DVD von Lion wird kaum original sein ;) Hast du schon mit der Alt-Taste gestartet um zu sehen ob du überhaupt eine Wiederherstellung Partition hast? Es kommt manchmal vor das diese nicht angelegt wird, dann hat "cmd-r" natürlich auch keine Wirkung.
Kommst du an einen anderen Mac ran? Dann könntest du dir ein Yosemite Installationsmedium erstellen, damit kommst du weiter (ob nun das zurücksetzten wie von TrimEnabler kommuniziert, oder Neuinstallation). Selbiges gilt auch für TimeMachine Backups, diese sind, wenn korrekt angelegt, auch Brotfähig (verfügen über eine Recovery).
 
Ja habe über alt gestartet da ist die Recovery drin aber wenn drauf gehe hängt er in der Mitte des Ladebalkens. Werd mal kumpel fragen ob der mir ne yosemite mit sein mac machen kann oder kann das selbst über windows ?
 
Ne mit Windows geht das nicht, du musst ja erstmal Yosemite im App Store neu laden und damit das Medium erstellen. Beides geht nur am Mac.
 
Ok werd ich es mal beim kumpel versuchen
 
So lauft wieder alles dank usb stick mit yosemite 10.10.5
 
Fein! Es empfiehlt sich immer ein Installationsmedium zur Hand zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten