Macbook A1181 4.1 Belichtung - Inverterkabel oder Inverter?

Technics

Technics

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich grüße euch!

Ich stehe grade vor der schwierigen Frage, ob bei meinem Macbook "nur" der Inverter oder das Kabel, oder beide defekt sind.

--------------------------------------------------------------
Symptome:
Surren - variiert je nach Winkel.
Im falschen Winkel (das wären dann so 99,8% falsche), flackern bis abstellen der Beleuchtung.
Licht kann durch reaktivieren des Displays wieder aktiviert werden.
--------------------------------------------------------------

Einerseits hört es sich akustisch an, als wärs der Inverter, allerdings, nachdem ich durch Zufall den "richtigen" Winkel fand, bin ich nun wieder am rätseln und google wie ein Doofer.
(Ich konnte über eine Stunde gechillt Netflix schauen, ohne nur ein einziges Flackern.)

Ich mein - ich könnte mir jetzt nen Kopf machen, wie ich den "richtigen" Winkel wiederfinde, allerdings klinkt sich ACPI aus, wenn ich zuviel am Display "wackel", was zur Folge hat,
das für diese(!) Sitzung der Suspend verhauen wird und ich gezwungen bin den "hart" neuzustarten.
(Dies habe ich bisher nur unter Linux getestet)

Würde mich freuen eine hilfreiche Antwort zu erhalten...ich habe genausowenig wie mein Geldbeutel Freude daran, zweimal das halbe Gerät auseinandernehmen zu müssen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten