MacBook 512MB/1GB Version im Umlauf

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Hallo!

Bin (noch) Win2000-User und wollte bald auf einen Mac umsteigen, genauer auf ein MacBook.
Komischerweise bekommt man bei der Internetsuche ziemlich viele verschieden Versionen angeboten. Vor allem gibts dort oft das weisse MacBook mit dem neuen Core 2 Duo 2GH Prozessor, aber 512MB Hauptspeicher. Sogar die eigene Homepage von Apple ist da verwirrend:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=MacBook

Oben steht:
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte1
SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

Unten steht unter Technische Daten aber 512MB???

Was bekomm ich denn nu, wenn ich eins bestelle und wieso sind soviele verschiedene Versionen im Umlauf. Z.B. bei ebay wird sehr oft das weisse 2GH-Modell mit 512MB-Hauptspeicher zum Preis von dem angeblichen 1GB-Modell im Apple-Store angeboten. Wo ist der Unterschied?
Soenke
....ein verwirrter fast-Mac Besitzer....
 
Das 1,83 hat 512 MB und das 2,0 hat 1 GB wenn es ein Core2Duo ist.
 
Nö, steht da nicht so. Finde ich zumindest nicht :)
1GB bestehend aus 2x512MB steht da für's 2GHz.
 
Soenke schrieb:
Was bekomm ich denn nu, wenn ich eins bestelle und wieso sind soviele verschiedene Versionen im Umlauf. Z.B. bei ebay wird sehr oft das weisse 2GH-Modell mit 512MB-Hauptspeicher zum Preis von dem angeblichen 1GB-Modell im Apple-Store angeboten. Wo ist der Unterschied?
Die bei ebay angebotenen 2,0 mit 512 MB haben einen CoreDuo Prozessor ohne 2
 
Herzlich Wilkommen im Forum!
Gute Entscheidung, du wirst es einfach lieben....

Wenn, dann nimm auf JEDEN Fall 1 Gig Speicher!! :jaja:
OSX braucht das einfach, sonst isses nur zäh und macht nich wirklich Spaß zu arbeiten...

lg,
simi.
 
@marc2704

eben nicht....

selbst im Apple-Store stehen auf der gleichen Seite zwei Versionen (siehe meinen Link):

oben bei bestellen steht 2GH mit 1GB Hauptspeicher,
unten auf derselben Seite steht bei Technische Details 2GH mit 512MB Hauptspeicher....

sehr seltsam....oder nur Tippfehler auf der Seite....?
 
na ok, danke!

Dann sollte Apple mal ihre Homepage udaten, so werden potenzielle Kunden (wie ich) ja bloss verwirrt und abgeschreckt....;)

Soenke
 
@Soenke: Die technischen Daten sind auf der Seite nur schlampig angepasst. Ausser Core 2 Duo stehen da alle Angaben (auch was die Festplattengröße angeht) von den alten CoreDuo-Modellen.
Seltsam, dass das noch niemandem aufgefallen ist von Apple...
Bei den 2,0GHz-Modellen bekommst du standardmäßig 1GB.

Edit wegen zu laaaaangsam. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten