Macbook 5,2 sehr hoher Akkuverbrauch im Ruhezustand

D

dosed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
71
Hallo Community,

die letzten 2 Tage hatte ich mein Macbook (5,2, 4 Gb Ram) nur im Ruhezustand, fernab der Steckdose. Dabei sank die Akkukapazität von 100% auf ca 60%. Also 40% Akku verloren innerhalb 2 Tagen, nur durch den Ruhezustand?

Wie sieht das denn bei euch so aus?
 
Das ist normal. Im Ruhezustand wird pro Stunde etwa 1% Akku verbraucht, macht also 48% in 48 Stunden.
 
Es gibt verschiedene Arten des Ruhezustandes, die sowohl den Stromverbrauch als auch die Reaktionszeit zum weiterarbeiten regeln.

Faustregel: je schneller wach, desto mehr Strom wird verbraucht
 
Naja gut, dann ist ja alles im grünen Bereich. Dennoch hat mich der hohe Verbrauch etwas stutzig gemacht, deshalb werd ich dann wohl öfter den Deep Sleep Modus nutzen.
 
Kommt immer auch drauf an, wie tief sich die verbauten Komponenten in den Ruhezustand schicken lassen.
Festplatte ist nicht gleich Festplatte
 
Zurück
Oben Unten