MacBook + 5.1 System

Diskutiere mit über: MacBook + 5.1 System im MacBook Forum

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
  2. solok442

    solok442 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Nein! Genau die Ein- und Ausgänge die dieses Ding hat, hat dein MacBook auch.
    Du brauchst eher ein 5.1 System mit optischem Eingang, oder einen 5.1 Decoder. Denn dein MacBook gibt über den Audioausgang 5.1 aus, wenn du ein optisches Kabel anschließt.
     
  3. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    11.07.2006
    falls es sich bei deinem logitech-system um ein Z-680 handelt, kann ich dir sagen, dass das system leider nur ein stereosignal wiedergibt, wenn die quelle per optischem kabel angeschlossen ist :o
     
  4. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Ich habe ein Logitech X-530 und wie schon gesagt ein Macbook. Was brauche ich nun, um in den Genuß von 5.1 Sound zu kommen?
     
  5. noisless

    noisless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2007
    kann ich an ein macbook einen einfachen mini-toslink stecker anschliessen?
    so einen hier?

    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. solok442

    solok442 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Ja, kannst du!
     
  7. filnko

    filnko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.01.2007
    um ein macbook mit optischem ausgang an einem 5.1 system zu betreiben, brauchst du entweder ein system mit integriertem decoder oder eine decoderstation.
    die decoderstatio übernimmt dann das encodieren der digitalen signale und gibt sie für dein 5.1 system aus.
    eine andere möglichkeit wäre natürlich auch eine extrerne soundkarte mit analogem 5.1 ausgang.

    filnko
     
  8. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Alsos so eine externe Decoderstation ist mir doch etwas sehr teuer. Kann mir jemand vielleicht einen Link zu einer recht güstigen, Macbook kompatiblen externen 5.1 Soundkarte mit optischem Ausgang geben?
     
  9. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Kannst ja auch mal bei eBay schaun. Hab damals nen Decoder von Creative (fast neu) für 55 Euro geholt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche