Macbook 4.1 - Neue HDD, nur welche?

ingope

ingope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
270
Hallo,

ich habe folgendes Macbook hier:

Bildschirmfoto 2011-03-21 um 16.19.33.png

dem ich gerne eine neue HDD spendieren möchte.
Abgesehen davon sind mir die 120 GB etwas zu wenig.

Ich würde gerne irgendwas zwischen 320 und 500 GB nehmen.
Die Frage ist jetzt nur: Welche HDD?

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen das es bei einigen HDDs probleme
mit dem APM (Advanced Power Managment) kommt.

Welche SATA HDD ist für mein Macbook zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Ingo
 
ich hab zb die seit 1,5 jahren, funktioniert problemlos... passt auch in dein macbook!
http://www.amazon.de/Western-Digita...ie=UTF8&s=gateway&qid=1300721272&sr=8-1-spell

das gehäuse, das bei den kaufempfehlungen steht, könntest du auch gleich dazu nehmen und deine alte darin einbaun, dann kannst du diese gleich als externe verwenden und die neue platte von der alten aus wiederherstellen, falls du kein time machine backup hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
@ MisterJac:
Super danke dir !
Die WD wäre mir auch lieb gewesen, ich mag die WD Dinger (habe ein paar in einem anderen Rechner)
Gerade mit der WD hatte ich aber, so meine ich, die Probleme mit dem APM und ständigen Spin Up´s gelesen, oder ist
das mehr dem "Voodoo" Bereich zuzuordnen?

Das mit dem Gehäuse ist ein guter Tip. Ich brauche demnächst eh noch mal eine Time Machine Platte.
(Nicht das ich nicht genügend Platten hier hätte (so 18 stk.) aber die brauche ich alle :) )

@ Webhamster - das alle mit 9,5 mm Bauhöhe funktionieren, dachte ich mir schon, nur wie ist das bei eingen Platten
mit dem APM und div. Spin Up Problemen? Bin da leicht verunsichert.
 
also wie gesagt, null probleme bei mir... und ich hab auch noch von keinen gehört, auf jeden fall keine die massenhaft auftreten. glaub das ist eher "voodoo"

gibt glaub ich einen extra thread zu der platte im forum, kannst ja mal nachsehn! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Werde ich machen, danke dir :)

Ich hatte nur so ein bisschen "Angst" vor den Spin Up´s und dem zu schnellen "Verschleiß" (evtl. der Smart Werte)
WD hat/hatte da schon mal ein Problem im 3,5 " Bereich bei den WD Greens.
 
So, die Platte ist bestellt, kommt morgen.

Wie bekomme ich nun am schlausten das OS auf die neue Platte? Umziehen? Neu installieren?
Was ist da die einfachste Lösung?
(Nein ein Time Machine Backup habe ich zur Zeit nicht, ist auch nicht schlimm. Es sind noch nicht wirklich wichtige Sache auf dem Macbook)
 
Wie bekomme ich nun am schlausten das OS auf die neue Platte? Umziehen? Neu installieren?
Was ist da die einfachste Lösung?

Neue Festplatte per USB am MB anstecken und die komplette alte auf die neue klonen. Zum klonen ist der Carbon Copy Cloner am einfachsten.
Danach neue Festplatte einbauen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Klasse ! Danke dir.
Das werde ich so machen.
Ich Berichte sobald ich es hinter mir habe.
 
Zurück
Oben Unten