MacBook(4,1): Intel ICH8-M für S-ATA II freischalten möglich?

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, den Intel ICH8-M für S-ATA II freizuschalten?

Der Chipsatz an sich kann wohl die 3,0 Gbit, ist aber wohl irgendwie begrenzt.

Grüße
 
Nein, lässt sich leider nicht freischalten.

Bin grad nicht am Rechner mit meinen Bookmarks, ich suche später die Diskussion im Apple-Forum raus, aber wird sich auch nicht künftig freischalten lassen - Du sollst Dir einen neuen Rechner kaufen, findet Apple.

Auf meine Anfrage beim Support vor 2-3 Monaten hat es selbstverständlich keine Antwort gegeben.

Begrenzt auf 1,5 GBit aus Sorge, die Raten des Superdrives könnten einbrechen.
Hat sich dann als Irrtum erweisen, deshalb hat das 5,1 ein Firmwareupdate erhalten.
Unsere sind zu alt, um dafür ein Firmwareupdate herauszubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivers
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ist schon recht ärgerlich was einem da unnötigerweise aufdiktiert wird, aber solange meine SSD die 1,5Gbit voll mitbekommt ist es zu verschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten