MacBook (2Jahre alt) verschluckt immernoch ersten Buchstaben

F

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich weiß es ist schon ne ganze Weile her als das Thema aktuell war aber ich habe versucht damit zu leben denn auch nachdem ich die aktuellste EFI Firmware raufgespielt hatte, trat der Fehler immernoch auf und das hat sich bis heute nicht geändert. Weiß jemand Rat?

Code:
 Modellname:	MacBook
  Modell-Identifizierung:	MacBook3,1
  Prozessortyp:	Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:	2,2 GHz
  Anzahl der Prozessoren:	1
  Gesamtzahl der Kerne:	2
  L2-Cache:	4 MB
  Speicher:	4 GB
  Busgeschwindigkeit:	800 MHz
  Boot-ROM-Version:	MB31.008E.B02
  SMC-Version (System):	1.24f2
 
Langsamer tippen... :Pfeif:







...ne, sorry. Hatte das Problem auch die ganze Zeit. Erst ein MacBookPro5,5 hat das Problem behoben.
 
schönes ding... :drink:
 
Nein zum Glück nicht, also zumindest nicht mit der Bluetooth von Apple. Wie es mit einer USB aussieht, kann ich nicht sagen. Aber maleins ist man ja auch unterwegs und hat nicht immer die Tastatur dabei.
 
Naja, ich habe hier andere Gedanken. Hast du zufällig Risse im Topcase?

EDIT: Um meinen Gedankengang dazu zu erklären... Es könnte am Logicboard oder am Topcase (Tastatur) liegen. Das Logicboard ist absolut nicht rentabel zu tauschen, aber wenn du Risse im Topcase hast, wird dir dieses kostenlos auch ausserhalb der Garantie getauscht. Was zumindest schon mal eine Fehlerquelle eliminiert. (Natürlich gehe ich jetzt davon aus das du dein System schon mal neu aufgesetzt hast und "nackt" probiert hast usw...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No, keine Risse. Wegen Garantie...hab noch Parts and Labour
 
Verdammt, du wärst einer der Leute wo Risse wirklich mal nicht blöd wären. Nicht mal die Andeutung davon?
 
Nein verdammt...keine Risse...das Teil blitzt wie nix gutes...kein Riss zu sehen und darüber bin ich auch froh. Kann auf mein Arbeitsgerät keinen Tag verzichten. Wünsch mir noch die Pest ans Bein...:cake:
 
Naja, :3 für den Fehler wärs halt wahnsinnig praktisch gewesen. Im Endeffekt liegt eh an der Hardware. Du kannst das Ding maximal mal aufschrauben und den Stecker für das Topcase mal ein und aus stecken. Aber ich denke nicht das das viel Besserung bringen wird.
 
Naja sonst läuft der Ofen ja. Muss ich also Wohl oder Übel mit leben...wat solls. Ich dank dir für deine Tipps.
 
ich hab das mid 2007 MacBook und er verschluckt bei mir auch die Buchstaben. Habe auch die alte, weiße externe Tastatur dran und dort bleiben auch "manchmal" die ersten Buchstaben aus...
Glaube leider nicht, dass dafür noch irgendwann ein Patch kommen wird -.-
 
Ja daran glaube ich auch nicht mehr aber da bin ich ja froh mir die Alu Bluetooth Tastatur gekauft zu haben. Mit der macht es total laune zu schreiben. :D
 
Zurück
Oben Unten