Macbook 2ghz ohne ram & hdd kaufen

M

mofo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi,


kennt jemand einen store wo man das weiße macbook ohne hdd&ram kaufen kann?

den ich möchte dann folgenden ram rein tuen

2x1GB of Kingston Ram DDR2-667

und diese hdd

100gb Seagate 7200.2 perpendicular recording drive



also wenn jemand irgendwas weiß, sagt bitte bescheid :))
 
normales kaufen und dann zeug ausbauen und bei ebay verkaufen....


und bist im falschen forum
 
was bekommt man den für die sachen die da eingebaut sind?
 
guck doch selbst www.ebay.de

is ne 60gb platte und 2*256mb speicher.

mfg kinooby
 
den Speicher würd ich nicht verkaufen. Erstens bekommst du dafür nur ein paar Euro, wenn Du ihn überhaupt los wirst, und zweitens kann Dein neu eingebauter Speicher kaputt sein/gehen, dann hast Du die Originalriegel als Ersatz bzw. zum Testen!
 
mofo schrieb:
kennt jemand einen store wo man das weiße macbook ohne hdd&ram kaufen kann?
Nein.
Würde mich auch stark wundern.
Ist bei Notebooks einfach sehr, sehr unüblich.
 
performa schrieb:
Ist bei Notebooks einfach sehr, sehr unüblich.
Eigentlich fast "unmöglich" ein Notebook so zu kaufen.


mofo, kaufst Dir eben die BasisAusstattung & rüstest dann selbst auf.
Wobei die Seagate 5400.2 die Apple oft verbaut, schon zu den schnellsten HD´s gehört & dann eine 7200er Dir nicht
soviel Mehrleistung bringt (im Verhältnis zum Preis).

Wenn Du halt Pech hast, bekommst ein MB mit Fujitsu-HD oder Toshiba-HD, die würde ich auch sofort austauschen
und dann als Backup-HD verwenden. Gehäuse für S-ATA-HDs gibt es ja mittlerweile.
 
wo find ich denn schoene 2,5zoll sata usb/firewire gehaeuse?
 
ich hab mich entschloßen erstmal das 2ghz macbook zu kaufen und dann 2x1gb kingston ram + 100gb hitachi 7200rpm
 
Es ist so schön, dass mit den Intel-Macs auch Leute in dieses Forum einziehen, die weder auf Satzzeichen, noch auf eine ordentliche Orthographie Wert legen... *hach*... Danke, Steve!
 
fühlt man denn den unterschied zwischen 5400rpm und 7200rpm?
 
Cren, auch die Freundlichkeit bleibt mittlerweile hier auf der Strecke.
U.a. auch von den älteren Usern hier ;) nur mal so !
 
mofo, nur weil 7200RPM drauf steht, heißt das noch lange nicht, daß dieser Speed auch wirklich drin ist.

Beste 2,5"-HD´s, was Transferleistung & Speed betrifft sind Seagate & Hitachi.
Wobei die neue Seagate mit 5400rpm schon sehr sehr flott ist & den Aufpreis auf eine 7200er unnötig macht.
Wenn 7200rpm, dann die Hitachi, die macht alle Notebook-HD´s platt (noch!).
 
sagen wir mal, wenn du an meiner stelle wärst, würdest du dir eine 120gb 5400rpm hdd kaufen oder eine 100gb 7200rpm? oder überhaupt was ganz anderes??
 
Cren, auch die Freundlichkeit bleibt mittlerweile hier auf der Strecke.

Wieso? Ich war nicht unfreundlich. ich hab mich über die tatsache gefreut dass es noch menschen gibt die keine punkte oder kommas oder so benutzen und sich völlig unbeschwert von regeln der rechtschreibung in das abenteuer schreiben stürzen ich finde toll dass solche menschen auch hier im forum zu finden sind weil ich glaube dass die rechtschreibung ein atavismus reaktionärer zeiten ist die menschen haben sich schließlich nichts dabei gedacht als sie punkte kommas und grossbuchstaben erfunden haben das dient alles nur der gängelung unserer freien sich um keine regeln scherenden filesharer jugend

Schön zu lesen, oder? Wie gesagt, es ist wirklich super, dass ich jetzt auch so schreiben darf, wenn ich nur möchte...

War echt nicht böse gemeint ;)
 
Cren, wenn du mich meinst...ich hatte inner schule eh eine 5 in Rechtschreibung..konnte dies allerdings durch meine Aufsätze glattbügeln..

und ich hatte noch nie probleme mit groß/klein schreibung im inet..bis jetzt hatte mich jeder verstanden..
 
Habt ihr auch mal an die Temperaturen gedacht die so eine 7200er entwickelt?

Soll ja nicht gerade kühl sein so ein Plättchen und der Wärmetransfer in den Plastikbooks (sorry) hilft da auch nicht gerade positiv mit ;)
 
ei muss schon ne SATA sein und keine ide sonst nix passe stecker.... du verstehn?
 
Zurück
Oben Unten