MacBook 2009 - Neuinstallation klappt nicht - Starten von CD geht nicht

borisstaerk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Macbook 2009 das nicht mehr startet. Im Applestore wurde mir gesagt das es die Festplatte sei und ich eine neue Kaufen soll.
Ich hab die Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse gebaut. Die Festplatte lässt sich lesen. Leider hat der liebe Mitarbeiter der Genius Bar die Platte schon gelöscht...:confused:

Jetzt wollte ich das System neu aufsetzen und habe die mitgelieferte CD eingelegt und wollte von CD starten (C halten während starten).
Leider lässt sich das System weder von CD starten noch der Wiederherstellungsmodus starten. (TimeMachine Backup auf externer Platte ist vorhanden)

Ich habe alle möglichen Befehle zum löschen und zurücksetzen von SMC und NVRAM/PRAM.

Jedes mal wenn ich starte kommt dann ein grauer Bildschirm und nach einiger Zeit ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Wenn ich D halte während dem Starten komme ich in den Apple Hardware Test. Dort wird beim Kurztest kein Fehler gefunden.

Ich habe das Forum schon nach Hinweisen durchsucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt sehr Dankbar!

Gruß, Boris
 
Das ist die mitgelieferte Wiederherstellungs-CD auf der auch der Apple Hardware Test drauf ist.
 
die Wiederherstellung wird nicht klappen .. das ist eine Partition auf der Festplatte ... jenachdem wie der Typ die Platte gelöscht hat ist diese mit gelöscht worden!
Die Internetrecovery (Wiederherstellung) (booten mit CMD + ALT + R) unterstützt dein Macbook nicht!
 
Und Du bist Dir sicher, dass das optische Laufwerk in Ordnung ist?
 
die Wiederherstellung wird nicht klappen .. das ist eine Partition auf der Festplatte ... jenachdem wie der Typ die Platte gelöscht hat ist diese mit gelöscht worden!
Die Internetrecovery (Wiederherstellung) (booten mit CMD + ALT + R) unterstützt dein Macbook nicht!

Welche Möglichkeiten zur Wiederherstellung habe ich dann noch?
 
In der Regel hat der Rechner 2 DVDs, einmal die systemdvd und 1x die application DVD auf der der hardwaretest ist, Abweichungen von der Regel kann es natürlich geben, aber was ist bei dir mit der anderen DVD, geht diese?
 
... hast du die Möglichkeit dir einen USB-Boot-Install Stick zu basteln?
 
Was für ein os hast du bzw. Hattest du drauf? Wenn snow leopard dann klappt das nur mit der eigenen system dvd. Wenn lion oder neuer, dann kannst du es mit cmd + r versuchen...
 
In der Regel hat der Rechner 2 DVDs, einmal die systemdvd und 1x die application DVD auf der der hardwaretest ist, Abweichungen von der Regel kann es natürlich geben, aber was ist bei dir mit der anderen DVD, geht diese?


...Jepp, da steht groß "Mac OS X Install DVD" drauf
 
In der Regel hat der Rechner 2 DVDs, einmal die systemdvd und 1x die application DVD auf der der hardwaretest ist, Abweichungen von der Regel kann es natürlich geben, aber was ist bei dir mit der anderen DVD, geht diese?

Ich habe leider nur die Applications Inntal DVD auf der der Hardware Test drauf ist.
 
Was für ein os hast du bzw. Hattest du drauf? Wenn snow leopard dann klappt das nur mit der eigenen system dvd. Wenn lion oder neuer, dann kannst du es mit cmd + r versuchen...

Ich hatte bereits Mavericks drauf. Allerdings ist die Festplatte nach dem Besuch der Genius Bar jetzt leider leer...
 
..das ist doof, was genau siehst du .. wenn die externe Platte angeschlossen ist und der Mac wird mit ALT gebotet?
 
...dann lade dir irgendwo Mavericks wieder herunter und erstelle den Stick ... klicke auf meinen Block unter dem Bild, die Mavericks PDF da habe ich es beschrieben ....
 
Ich habe ein Macbook 2009 das nicht mehr startet..... (TimeMachine Backup auf externer Platte ist vorhanden)


Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt sehr Dankbar!

Gruß, Boris

die TM ist bootbar!!! anschießen und mit ALT booten TM zum Start auswählen ...Wiederherstellung aus TM
 
Zurück
Oben Unten