MacBook - 2008, 6.1 - nach Monterey Patch folgt Sonoma und Problem

Zabagep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe MacUser Gesellschaft,
Ich habe folgendes Problem, womit ich nicht weiter kommen kann.
Ich bitte euch ganz laut zum Hilfe.
Ich habe ein MacBook ( 2008, 6,1- 500GB ) früher High Sierra, welche gerade auf Monterey mit Erfolg gepatscht gehabt.
Alle Programme laufen Super, bis der Computer sagte, dass ich neue Updates habe. Das habe ich mit Freude auf ein Stick vorbereitet,
installiert und hier fing meine Canossa Gang an.
Sonoma 14.4.1 erscheint auf dem Bildschirm, doch der Cursor bewegt sich nicht, den
Passwort kann nicht eingegeben werden, obwohl die Uhr zeigt sich korrekt. Mehrere Versuch nach u.a. habe ich Meldung bekommen,
dass "Zurücksetzen des Volumes ist nicht möglich". Ich würde gerne zu Monterey zurück kehren, doch aus diese Falle komm ich nicht raus.e
Helft mir bitte, wie ich ev. die Festplatte löschen kann ( wenn das nicht anders geht). Ich warte eure (schnelle) Hilfe mit aufgeregte Interesse.
Gruß an alle
 
Klaroooooooo nullllllll Problemoooooooo!
 
  • Traurig
  • Wütend
Reaktionen: Atad, NeumannPaule, Zabagep und 3 andere
Sonoma 14.4.1 erscheint auf dem Bildschirm, doch der Cursor bewegt sich nicht, den
Passwort kann nicht eingegeben werden, obwohl die Uhr zeigt sich korrekt.
Sonoma kann ohne die rootpatches. Die interne Tastatur und das trackpad nicht nutzen. Du musst eine extrene usb 2 Tastatur und Maus anschließen (oder einen usb 2 hub dazwischen schalten) um die rootpatches ein zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Zabagep und Killerkaninchen
Hallo liebe MacUser Gesellschaft,
Ich habe folgendes Problem, womit ich nicht weiter kommen kann.
Ich bitte euch ganz laut zum Hilfe.


Und wieso kannst du nicht genauso klar und deutlich den Titel benennen?

Hilfe, nach Opencore Legacy Patcher Update von x nach y auf Mabook xyz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf, win2mac und 3 andere
Du hast Recht. Ich habe mit Opencore Legacy Patcher 1.4.3 gemacht von High Sierra nach

macOS Monterey 12.7.4 (21H1123) bzw macOS 14.4.1 Sonoma(23E224) dies ist mein Schicksal geworden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zunächst solltest Du Dir die Warnungen und Hinweise hier durchlesen und beachten:
https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases

Dann ggf. wie oben beschrieben mit USB-Maus weiterarbeiten sowie im sicheren Modus starten (Umschalttaste beim Start drücken) und dann die Root-Patches nochmal installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Zabagep
Sonoma kann ohne die rootpatches. Die interne Tastatur und das trackpad nicht nutzen. Du musst eine extrene usb 2 Tastatur und Maus anschließen (oder einen usb 2 hub dazwischen schalten) um die rootpatches ein zu spielen.
Super! Durch deine Hinweise ( Ratschläge ) bin ich doch weiter gekommen. Ich habe ein externe USB Tastatur und Maus, womit ich dein Idee verwirklichen konnte. Vielen herzlichen Dank für dein Mühe und Einfühlsamkeit.(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Zunächst solltest Du Dir die Warnungen und Hinweise hier durchlesen und beachten:
https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases

Dann ggf. wie oben beschrieben mit USB-Maus weiterarbeiten sowie im sicheren Modus starten (Umschalttaste beim Start drücken) und dann die Root-Patches nochmal installieren.
Vielen Dank für dein Beitrag zu meinem Erfolg. Ich habe es geschafft. Es läuft Sonoma störungsfrei auf den MacBook 6,1 (2009). Super!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und schatzfinder
Zurück
Oben Unten