MacBook 2007 Version 3,1 wie neu aufsetzen und welches OS X wäre möglich ??

Sorry zu spät gelesen das sie nur mit dem iMac funktioniert
 
Ne, wie Agent schieb kannst du es nicht (die Installation wird schlicht verweigert) und zweitens darfst du es nicht. Frag doch einfach deinen Verwandten nach der SL DVD, damit kannst du es neu aufsetzen und dann immer noch überlegen ob du auf Lion gehen möchtest.
 
Bzw., was die ganz saubere Variante wäre, lass Dir die zum Rechner gehörende Leopard-Installations-DVD aushändigen. Denn diese gehört eigentlich beim Verkauf mit beigefügt (Du fragtest ja, was Du beim Weiterverkauf mitgeben müsstest). Ansonsten, wie schon gesagt, lade Dir aus dem bestehenden 10.6.8 per AppStore Lion, mach Dir vielleicht einen INstallations-Stick mit LionDiskMaker, starte von dem, und dann clean install.
 
Auf dem 3,1er MBP sollte laut Everymac 10.9 laufen.
 
Also ich fasse mal zusammen ;) sory habe da bis jetzt nie so was wirklich mit zu tun gehabt :

Für eine saubere Neuinstallation brauche ich für SL eine originale SL DVD richtig ?? Das könnte entweder eine gebrauchte sein ( dann allerdings eine welche nicht mit einem imac oder MacBook zusammen verkauf wurde ) oder halt jetzt direkt auf Lion per App allerdings wäre dies dann immer an meine ID gebunden.
Lion auf DVD gibt es nicht richtig ?? Selbst wenn ich es auf nen Stick oder ne DVD ziehe bleibt es trotzdem an die ID gebunden oder ??
 
Zurück
Oben Unten