MacBook 2006 Audio an Panasonic Plamsa verbinden

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
[GELOEST] MacBook 2006 Audio an Panasonic Plamsa verbinden

Hi,

ich habe ein weißes Macbook Late 2006 und verwende es um hauptsächlich auf meinem 50 Zoll Plasma HD Videos abzuspielen.
Hier mein Plasma:
Plasma Hersteller Website

Ich verwende dazu einen Mini DVI-HDMI Adapter und das funktioniert auch ganz gut.
Nur wie bekomme ich nun den fehlenden Sound noch auf meinen Fernsehen, damit ich die eingebauten Boxen vom Plasma verwenden kann und der Ton aus dem MacBook kommt?

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir sagen welche Kabel ich benötige damit es klappt?

Danke!

lg,
master07
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plasma sollte einen Cinch-Eingang haben; dann brauchst du nur ein Cinch-Kabel und dazu einen Klinkenstecker für den Ausgang am MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master07
Klinke auf Cinch sollte es sein. Aber das musst du ausprobieren, mein Fernseher kann zb nicht zwei Eingangsquellen gleichzeitig ansteuern und verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master07
meld mich wieder sobald ich das Kabel besorgt und ausprobiert habe.

Besten Dank euch Zweien!

lg,
master07
 
Hi,

funktioniert! Musste nur beim Ton einstellen, dass er nicht mit dem HDMI Kabel mitkommt sondern Analog geschickt wird.

Echt der Hammer jetzt. Kauf mir wahrscheinlich noch ne diNovo Mini dann wirds richtig cool!

Danke fuer eure Hilfe!

lg,
master07
 
Zurück
Oben Unten