MacBook -> 1GB oder 2GB RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

distace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein MacBook auf jeden Fall mit mehr RAM kaufen. Ich hab mich eigentlich schon fast für 1GB entschieden, weil die 2GB für mich einfach wirklich sehr teuer sind.

Würde sich dieser Aufpreis für 2GB RAM aber wirklich lohnen? Spürt man da einen Unterschied zu 1GB? Oder ist dieser Unterschied in etwa zu vergleichen mit dem 1,83 GHZ zum 2 GHZ Modell? Also fast nicht spürbar?
 
the more RAM the more fun ;)

...gerade wenn du rosetta-lastig arbeitest solltest du dir den luxus von 2 GB gönnen.
 
2 GB machen wirklich Sinn, habe gerade diesen Speicher gekauft: klick
Ich weiß - Risiko, aber wenn der ordentlich mit dem MBP funzt, ist die Community (und ich) um eine Erfahrung reicher.

mfg
simon
 
ich glaube ich darf jetzt schon die meistgestellte frage 2006 im macuser-forum präsentieren...
 
ich habe 2 gb geordert !!! viel hilft viel :) besonders wenn du noch nen 2ten monitor anschließt wirds bestimmt hilfreich sein....
 
Frei nach dem Motto viel hilft eben viel.....
Ich komme z.B. mit meinem Mac mini core duo mit 1 GB RAM prima klar..

Einsatzgebiete: Musik hören, DV Video Bearbeitung, Bildersammlung etc. und konnte bislang nicht feststellen das der Speicher nicht reichte ;-)

512 sind aber definitiv zu wenig...
 
Ich denke 2 GB machen bei einem mobilen Gerät schon Sinn, die Festplatten zugriffe minimieren sich und Akkulaufzeit wird gesteigert.

mfg
simon
 
ne, hab jetzt gerade nochmals den preis überprüft... eigentlich hätte ich die frage gar nicht stellen sollen... weil 400 euro mehr für 2gb ram bezahle ich auf keinen fall.
 
Du mußt ja nicht bei Apple bestellen, den Speicher kann man doch "Supereasykinderleicht" selber aufrüsten beim MB.

mfg
simon
 
Da geht es weiter:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=173855

Ferner gibt es hier im Forum superviele Threads zum Thema "Wieviel RAM braucht OSX", siehe auch im OS X Forum. Einfach mal die Suche benutzen - weil es geht ja prinzipiell nicht um das Macbook, sondern wieviel RAM für OS X und verwendete Applikationen nötig ist :)

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten