Macbook 13" für Papa (67)?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pancho1, 31.01.2007.

1. pancho1

pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.10.2006
    hallo,

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen,Tips...

Mein Dad (67) der noch nie ein Computer angefasst hat, will jetzt diesen Schritt machen und wollte sich ein Notebook kaufen. Er will auch endlich mal ein bisschen im Internet kucken was es da so gibt. Da er wie gesagt noch nie was mit Computern zu tun hatte, habe ich ihm geraten einen Macbook 13" zu kaufen, da ich der Meinung bin dass die Macs einfacher zu bedienen sind.(intuitiver) als Pc´s. Was meint Ihr?
    Ich bin vor kurzem selber von Pc auf IMac 24" geswitcht, und bin begeistert! Laufen die Macbooks auch stabil, oder sind die anfälliger?
    Auf was muss ich achten falls mein Dad sich ein Macbook 13" kauft?
    Danke im voraus für jeden Tip.

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich kann das nur empfehlen :D
    Hab mir auch eines gekauft und es ist einfach nur geil!!!

Die MacBooks sind inzwischen sehr gut... nicht wie die allererste Generation.

3. s.f.

s.f. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2006
    Ältere Leute sehen doch schlecht...
    irgendwo im Laden mal wegen der Display-Grösse ausprobieren lassen!
    Meinem Vater ist das kleine Display auf Dauer zu anstrengend, er würde eher mit grossem Display zu hause damit arbeiten...
    Ansonsten bin ich mit meinem MB 1.1 sehr zufrieden, ist einwandfrei!
    Viel Erfolg!
    P.S. Im Refurb ist ein MBP für 1500,-

4. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Als Sohn rate ich auch zu der Überlegung der Displaygrösse, mein Vater ist aber mit dem 14er iBook und einem 19er WideScreen auf dem Schreibtisch wunschlos glücklich...

...sagt der Smurf, der auch schon mit einem MB für Papa geliebäugelt hat...

5. pancho1

pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.10.2006
    Tja, das mit der Sicht habe ich auch schon dran gedacht. Der 13" ist doch recht klein, aber die MBP sind ihm einfach zu teuer.
    Ich werde am Samstag mal mit ihm im Apple Shop vorbeischauen und mal kucken was er sagt.

6. VXRedFR

VXRedFR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

hast du anstatt an das MacBook schonmal an z.B. einen Mac mini mit 19 oder 20" Display.

Da ich nicht weiß ob dein Vater wirklich eine portable Lösung benötigt, sollte das nur als Vorschlag dienen, nicht als Kritik ;-)
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, meinem Vater wäre ein 13" auch zu klein und der ist noch 10 Jahre jünger ;)

7. Mac-Bene

Mac-Bene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    Auf jeden Fall ne seperate Maus dazu! Mein Vater ist was Computer anbelangt auch alles andere als ein Fachmann. Mit nem Touchpad könnte der unmöglich nen Computer bedienen ;)

8. pehre

pehre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2006
    Macbook 13" für Papa

Als 66 jähriger Switcher bin ich vom mac-book begeistert. Maus ist jedoch unbedingt notwendig. Grösserere Bildschirm könnte sinnvoll sen: Warum also zum selben Preis keinen iMac.

9. mafr2006

mafr2006 Banned

MacUser seit:
    20.09.2006
    Wenn dein Vater das MacBook nicht für die Uni braucht :D wäre vielleicht tatsächlich ein IMac empfehlenwert. Damit kann er auch mal ne Runde Counterstrike zocken. :D

10. 4um

4um MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2007
    ey ey nix gegen die alten!
    meins habe ich gleich zu release geholt und das rennt wie sau.
    <200 cds gebrannt und zich-stunden unter volllast machen dem MB nix aus.
    lediglich der akku musste getauscht werden, aber das könnte man jetzt auf einen anderen herteller schieben. :D

also du kannst auch ein aufbereitetes macbook der ersten generation für lau kaufen. gerade weil dein dad nicht so viel damit machen will lohnt es sich nicht so viel auszugeben.

gruß

ps. ein kleines altes mb gibt es z.zt. im refurb für 879,-! besser geht es doch nicht

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen