macbook 13,3" Akku Lebensdauer schwindet

S

sixecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,

die Lebensdauer ist seit kurzem rapide gesunken. Sie liegt nun bei 59%.
Vorher war sie noch bei knapp 90%.

Regeneriert sich der Akku nochmal wenn man ihn aus dem Macbook entnimmt und mal ne Woche liegen lässt? Im geladenen oder ungeladenen Zustand?

Ich hab schonmal bei ebay geschaut, da gibt es ja günstige Replikate, die angeblich sogar mehr Wh haben als der Original Apple Akku.
Taugen die was? Hat jemand Erfahrung damit? Oder geht uU das ganze MB davon kaputt?

gruß arne
 
Ein Akku lebt nur wenn er arbeitet! Also liegen lassen ist ganz schlecht. Immer voll aufladen und dann wieder komplett leer laufen lassen. Das 2-3 Mal machen und kann sich so ein Akku wieder erholen. Aber irgendwann ist jeder Akku hin.
 
hm, ja eigtl. mache ich das ja immer so. er hat jetzt um die 184 ladezyklen. ist das jetzt normal, dass er die leistung verliert?

ich hab auch noch gewährleistung. ist der akku da mit inbegriffen?
 
Also ich habe hier ein kleines schwarzes, und komme in der Regel über 4h.
Habe aber komischerweise jetzt nach einem Jahr noch mehr Kapazität als es eigentlich sein dürfte.
Original sollten es 5020 mAh sein.
habe aber 5126 mAh
 
Akkunachbauten sind reines Russisches Roulette: Man kann Glück haben, aber oftmals knallt die billige Ladelogik durch oder die Zellen brechen zusammen... Für nen alten IBM T23 ging ich das Risiko ein und wenn es den Laptop erwischt - ok - ein Ersatzgerät ist mittlerweile billigst zu haben.

Bei meinem MAC bereichere ich lieber Apple statt eines Noname-Produzenten mit dem Kauf meiner Akkus...
 
Mein Macbook Pro Akku hat nurnoch 1700 mAh...
ging auf einmal ganz flott - obwohl ich unter 100 ladezyklen habe.
Bei Apple angerufen - nicht mehr in der Garantie - trotzdem bekomm ich kostenlos einen Neuen.
 
Mein Akku hat 302 Zyklen hinter sich und 78% Lebensdauer. Ich achte nicht auf meinen Akku soll heißen wenn eine Steckdose in der Nähe ist wird angeschlossen.
Das mit den Replikas würde mich auch interessieren. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
 
ja bei apple wollte ich auch noch nachfragen. kostet immerhin 139 euro.
4h hatte ich aber...noch nie? außer vllt. mit extrem gedimmtem bildschirm und nur itunes an oder so? 3h wären aber schon schön, jetzt bin ich ja bei 1,5...sehr nervig.

wo kann man übrigens die aktuellen mAh des akkus ablesen?
 
entweder coconut battery
oder
apfel - über diesen mac - weitere informationen - stromversorgung
 
2956 mAh...(geladen)

da muss dan wohl ein neuer Akku her...
 
aber kalibrier den akku vorher noch 1-3 mal...
 
wie, kalibriert man den akku?
 
Zurück
Oben Unten