Macbook (1,1) anschalten Ohne Tastatur?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Es kommt vielleicht bei den meisten Macuser nicht sooo oft vor, dass sie ihr Macbook (1,1) offen vor sich liegen haben, und die Tastatur verschwunden ist... ...aber für die, die mal das Problem bekommen sollten habe ich mal 2 Bilder gemacht, wo man das Macbook kurzschliessen muss um es anzuschalten.

Einfach ein Messer/Schraubenzieher kurz dazwisdchen, und die Kiste rennt!

Foto-uebersicht.jpg

Foto_nah.jpg

Grüße,

Pfannkuchen
 
Die Pads gibt bei jedem Apple Notebook. Nach der Beschriftung "Power" suchen oder bei manchen MacBook nach einem Einschaltsymbol (Strich im halbrunden Kreis, wie Einschaltknopf):)
 
Auch bei aktuelleren MacBooks?
 
ja, bei allen MacBooks.
 
Kannst du mir denn einen Tipp geben wo das bei einem MBP 13" 2009 sein soll? Ich finde auf dem Logic Board nichts.
 
Links neben dem RAM, rechts neben dem HD Stecker. Zwei Kontakte übereinander, davon ausgehend das du das Gerät so vor dir liegen hast, das die HDD links unten ist. Schreib mir ggf eine PM, ich fürchte fast die sind unbeschriftet, bin mir aber nicht so recht sicher.
 
Zurück
Oben Unten