MacBildschirm +iPad2

Sem41

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
Ich würde gerne für manche Programme,die leider nur am ipad laufen die Größe des Macbildschirms nutzen,z.B.am pad zeichnen es aber am macmonitor sehen können,geht das und wie?
Vielen Dank
Sem
 
....sollte sowas nicht mit dem HDMI-Adapter machbar sein. Bzw. war eine solche Möglichkeit (ständiges Spiegeln des Bildschirm) - ich weiss jetzt nicht ob via Airplay oder HDMI-Adapter doch für iOS 5 angekündigt oder?

Gruß Tilo
 
Mit dem VGA- oder HDMI-Adapter kann der komplette Bildschirm des iPad 2 für JEDE App auf einem entsprechenden Fernseher oder Monitor ausgegeben werden. Dafür braucht es keinen Jailbreak oder dergleichen. Anders als beim iPad 1 wird der Bildschirm beim iPad 2 über den Adapter immer gespiegelt. Natürlich sollte einem klar sein, dass dabei die Auflösung identisch bleibt, also 1024 * 768. Technisch kann eine App zwar extern eine höhere Auflösung ausgeben, aber das machen bisher nur ein paar Spiele (z. B. Real Racing 2).
 
Ich habe noch einen kurzen Tipp fuer Leute, deren Monitor nicht mit dem Adapter kompatibel ist (ist bei mir der Fall). HDMI auf DVI-Adapter kaufen, geht dann mit Sicherheit :)
 
Ich habe noch einen kurzen Tipp fuer Leute, deren Monitor nicht mit dem Adapter kompatibel ist (ist bei mir der Fall). HDMI auf DVI-Adapter kaufen, geht dann mit Sicherheit :)
Die Bildschirmspiegelung geht damit, nicht aber die HD-Ausgabe von Filmen.
 
Zurück
Oben Unten