MacbBook C2D: Display "blasser" als beim MacBook CD?

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Apple hat nun mein "altes" MacBook CD gegen ein neues MacBook C2D eingetauscht, da das alte MacBook wohl ein Montagsgerät war.

Das neue C2D ist soweit auch klasse aber mir ist sofort aufgefallen, daß das C2D-Display deutlich "blasser" ist als das alte MacBook-CD-Display. Die Farben werden nicht mehr so kräftig und leuchtend dargestellt.

Die Einstellungen wie Farbprofil (= Standard Farb-LCD) und Helligkeit sind jeweils identisch.

Habt Ihr das rein subjektiv auch so gesehen (falls Ihr mal die Gelegenheit hattet "altes" und "neues" MacBook zu vergleichen)?

Danke, Frank
 
Du meinst Glossy vs. Glare? Nein ich denke alle Macbooks haben ein Glossy.
 
Im Macbook werden unterschiedliche Displays verbaut. Welches man bekommt ist scheinbar Glückssache.
 
Ist nicht nur bei den Macbooks und auch nicht nur bei Apple und hat zudem auch nichts mit C2D und CD zu tun. Generell gibt es logischerweise immer nur eine begrenzte Anzahl von Displays aus einer Produktion. Oft werden Hersteller gewechselt o.ä. da schwanken auch mal die Kontrastumfänge, Helligkeiten, usw.
Generell hast da wenig Chancen zu beanstanden und ich würd mir den Stress auch nicht geben. Man kann einfach nicht jedem Kunden das optimale Geräte zur Verfügung stellen. (bei so subjektiven Dingen ist das eigentlich nicht möglich zu reklamieren, ich hatte wegen Fiepen und Wärmeentwicklung viel zu viel Ärger mit meinem MBP und Apple, ich würds gleich sein lassen)
 
so ein Zufall - genau wie bei mir wurde mein altes MacBook gegen ein neues C2D ausgetauscht und ich war begeistert, wie schnell das Ganze abgewickelt wurde. Was Display angeht, so kann ich nur vorstellen, dass es heller - erheblich heller ist als das meines alten MacBooks.

Wie heiß ist das Gerät bei Dir Frank? Miss mal mit Temperaturmonitor!
 
Zurück
Oben Unten