mac2phone

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von carsten801, 05.03.2003.

  1. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    Hallo,
    hat von euch schonmal jemand mac2phone von nikotel.de ausprobiert?

    Ich versuche seit Tagen schon mit einem DosenUser (das Programm gibts auch für Windows, d. h. win2phone) eine Verbindung hinzubekommen.
    Wir sitzen beide hinter einem Router und haben die entsprechenden Ports aufgemacht und redirected.
    Wir sehen uns auch in der Userliste, nur leider ist keine Vervindung möglich.....

    Weiß da jemand Rat?

    Oder gibts sonst noch ein Tool mit dem man sich per ip-phone übers internet vernünftig mit nem Dosenuser unterhalten kann? (Ich habe nur OS X)


    gruss

    carsten
     
  2. sun_r

    sun_r MacUser Mitglied

    42
    0
    05.03.2003
    Hallo carsten,

    [EDIT] Grosser Irrtum => Deleted !! [/EDIT]


    --
    Gruß
    sun_r
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2003
  3. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    hi hab alles ausprobiert!

    aber wo kann man da telefonieren. Bei den Chat-Applets finde ich gar nicht und der Yahoo Messenger kann nur Webcam aber sonst nichts......

    gruss

    carsten
     
  4. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    ich denke das wir auch noch ne weile gehen bis apple da was macht. In den news kann man ja lesen dass für ichat bald video und sprache geben soll. Ich denke wir sollten da einfach mal abwarten. Ich hatte da mal ein programm womit man viedochat machen konnte da ging auch das microfon das gabs für win und mac mir fällt aber der name nicht mehr ein.
     
  5. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    das hat überhaupt nichts mit Apple zu tun! denn TCP/IP ist überall gleich.
    Das Problem an der Sache ist der Router und sonst nichts!
    Wenn du ganz alleine direkt an der DSL-Leitung hängst, dann ist das alle kein Ding, nur sobald ein Rputer deine Internetverbindung managet und du mit anderen im Netz bist, mußt du Ports mappen, Firewalls teilweise deaktivieren und dich dann tierisch danach drüber aufregen das es doch nicht geht! :mad: :mad:
    Das Hauptproblem sind die verschiedenen Firewalls. Die eine will so die andere so...... *grrrrr*

    Warum kann das denn nicht einfach sein????
     
  6. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    308
    0
    21.01.2003
    Bei Versiontracker schreiben die User des aktuellen Yahopo Messenger, dass Voice Chat nicht existiert / nicht läuft ..

    Du hast das aber über das Java Applet auf der Seite hingekiregt, oder wie?

    Kansnt du das mal beschreiben, wie du das hinbekommst?
     
  7. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    301
    0
    24.03.2003
    hört sich alles etwas kompliziert an (für mich zumindest).

    was ist mit internet-telefonie als solche? gibt es irgend ein schlaues programm, mit dem ich auch auf gewöhnliche festnetz-telefone oder gar mobiltelefone anrufen kann? wenn möglich, ohne etwas dafür berappen zu müssen.
    ich wohne in der schweiz. mit mac2phone (resp. nikotel) müsste ich nur marginal weniger für anrufe auf telefone bezahlen als mit dem telefon selber. angesichts der schwierigkeiten bis alles läuft ein witz.

    kann mir weiter jemand erklären, wie ich ein sony ericsson headset (bluetooth) mit dem ibook verbinden kann? bluetooth adapter ist vorhanden, aber das book findet das headset nicht. (ich weiss, eigentlich gehört dies in ein anderes forum, aber telefonie und headset gehören nun mal zusammen)

    gruss
     
  8. nezzophil

    nezzophil MacUser Mitglied

    1
    0
    05.03.2004
  9. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    Entweder die i Chat beta verwenden dann klappts auch mit der AIM Win Version, oder Netphone von haxial funktioniert auch ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen