MAC zu PC -> Fehler -39 und Fehler -49

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab jetzt einiges durchforstet und finde noch keine eindeutige Ursache – vielleicht weiß jemand auf Anhieb, was da los ist? Wär schön...

Wir haben ein Powerbook G4, Panther 10.3.2 und einen Linux-Server mit Samba und ein Windows-98-Notebook (Welches mit dem Server kann, aber null mit dem Mac)

Wenn ich was auf das Windows-Notebook kopieren will, kommt Fehler -39 bzw. -49 (mit alt). Seltsamerweise kann ich dort aber neue Ordner anlegen. Gestern gab es noch das Phänomen, dass ich Sachen rüberkopieren konnte, die Dateien DANACH aber verschwunden waren. Erst das Anlegen eines neuen Ordners und dann dort hinein half – aber das musste ich für jede Datei einzeln tun. Strange!

Auf den Server komme ich überhaupt nicht – Fehler -39 schon beim Anmelden.

- Nachher schau ich mir mal die Sache mit der Workgroup und dem verzeichnisdienstprogramm an.... Hat denn jemand noch eine konkrete Idee? Dankeschön!

Grüße von nanya
 
Hallo,

ich werde nicht ganz schlau aus deinem setup - hast du die dateifreigabe beim win-98-laptop aktiviert, um mit dem mac darauf zuzugreifen?

dumme frage:

warum nimmst du nicht den server als austauschmedium?

gruss


warzenpower
 
zu Punkt 1 kann ich gerade nichts konkretes sagen, hat mein Mitbewohner gemacht – aber er sagt, er hätte „alles richtig“ konfiguriert...

Und Punkt 2, wie ich schon sagte:
„Auf den Server komme ich überhaupt nicht – Fehler -39 schon beim Anmelden.“

Wäre mir ja auch am liebsten...

:-/ grüße nany
 
Juhu, es geht!

Erstens war das Kabel defekt, zweitens haben wir Samba upgedatet, drittens habe ich an der windows-Kiste einen echten account mit Passwort bekommen und viertens meine Arbeitsgruppe „Workgroup“ genannt. Jetzt komme ich überall hin und darf lesen und schreiben.

:))
 
Zurück
Oben Unten