vice

Fachbücher Mac Zeitschrift - Welche???

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von Mayo81, 26.07.2004.

  1. Mayo81

    Mayo81 Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Welche Zeitung ist denn für "normale" Mac-user empfehlenswert? Gibt ja doch einige und fast alle ähneln sich doch stark.
     
  2. HAL

    HAL Guest

    definiere "normale macuser" ?!

    ;)

    im ernst, die macwelt ist ganz okay. den rest hab ich schon lange net
    mehr angeschaut, da man die meisten news eh schon vorher im netz
    zu lesen bekommt. subjektiv betrachtet würde ich dir empfehlen, dass
    du einfach mal am kiosk ein bischen rumblätterst und schaust,welche
    der kleinen handvoll zeitschriften dir zusagt.
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 MU Mitglied

    Registriert seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe früher mal die MacUp gelesen. Ob man diese Zeitschrift heute noch empfehlen kann weis ich nicht, ich lese schon lange keine Zeitschriften mehr.

    Carsten

    PS: Gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema.
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MU Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    403
    Ich kann empfehlen die

    Mac Life

    die hab ich jetzt 6x umsonst bekommen (wg. Gravis-iBook-Kauf) und die ist eigentlich gut gefüllt und die CD mit den Inhalten ist auch super.

    Hatte mir auch mal die Mac Up geholt, diese hat mir aber jetzt nicht so gefallen.
    (Ist aber Geschmachs-Sache)

    Hmmm. Mal überlegen, ob ich mir die Mac-Life jetzt im Abo hole oder nicht.

    Mal gucken :)

    Gruß

    Alex
     
  5. larsokrat

    larsokrat Member

    Registriert seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Abraten kann ich eigentlich nur von der Maclife. Auch wenn sie die optisch ansprechenste ist. Der Inhalt ist allerdings so dürftig, dass die 5.90 Euro nicht lohnen. Dafür ist der Anteil an Blendax-Blah-Blah einfach zu gross. Es ist schon erstaunlich wieviel Luft man in schöne Worte verpacken kann...

    Lars
     
  6. ulenz

    ulenz Banned

    Registriert seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Was mir an der "macwelt" gut gefällt, ist ihre durchaus kritische Wertung von Apple-Technik jenseits allen Sektierertums. Wenn die Verarbeitungsqualität oder die features nicht stimmen, dann erfährt man das als Leser auch.
     
  7. Mayo81

    Mayo81 Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Normal - das ist aber jetzt schwer. Bei mir dreht sich eh alles um Netzwerke/Projektmanagment. Ich bin ja Switcher und war bisher immer die CT gewohnt. Auf meinem Arbeitsplatz laufen weiterhin Windosen. Leider habe ich nichts vergleichbares an Zeitungen gefunden. 5Euro für ne Zeitung will da wohl überlegt sein. Hast aber auch recht. Steht ja auch alles im Netz.
     
  8. larsokrat

    larsokrat Member

    Registriert seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    c´t Niveau kannst du vergessen. Ist mir im Macmarkt noch nicht untergekommen. Am nächsten kommt da echt die Macwelt

    Lars
     
  9. surrender

    surrender MU Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    5

    Wenn du Macuser bist , bist du schon nicht mehr "NORMAL"

    think different.
     
  10. Mayo81

    Mayo81 Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut. :D