MAC-XP Problem mit Dlink DI-524

C

Catweazel1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin Leute..,

Hab folgendes Problem:

2 Macs OSX
1 PC Windows XP

Alles am router dran, per DHCP die ips verteilt,..
tauchen auch alle im router unter dhcp auf..

Allerdings kann ich die Routereinstellungen nur per PC erreichen..
Vom Mac klappt das nicht.
Der PC ist der einzige rechner, der über wlan reingeht..

Alle drei rechner haben internet über den Router, aber ich bekomm es einfach nicht hin, vom PC-Mac bzw Mac-PC eine netzwerkverbindung herzustellen.
Von Mac zu Mac geht reibungslos ohne probleme.

Eigentlich habe ich im Router alles aufgemacht (Firewall aus, Alle Filter (IP, MAC, etc) ausgeschaltet, oder gibt es noch irgendeine einstellung, die es verhindert, MAC-PC über Lan/Wlan zu verbinden..???

wäre über hilfe echt dankbar, weil mich dieses Problem schon so einige Zeit beschäftigt..

Viele Grüße
Catweazel 1000
 
ich hab diesen router ebenfalls.

im browser: 192.168.0.1 eingeben (das sollte die standard adresse sein)
ggf. stell beim mac DHCP aus, vergib manuell die 192.168.0.2(falls nicht schon andersweitig vergeben) und drücke enter in der browserzeile. geht ohne probleme
 
hab ich alles schon probiert..

selbst cache auf dem mac löschen..

ich komm einfach nicht vom mac auf den router..???
 
steck den router direkt mittels kabel an den mac und versuch es dann noch einmal.

bist sicher das ihr im selben IP bereich seit=
 
mac ist per kabel im router..

ip bereich: mac1 192.168.0.114
mac2 192.168.0.112
pc 192.168.0.137

die range im roter is von.100 bis .200

man muss doch eigentlich bei dhcp keine gleiche "Arbeitsgruppe" einrichten, oder..

Bin aber der meinung, das hätte ich letzte woche schon mal probiert..

ohne erfolg
 
Mit welchem Browser versuchst Du auf den Router zu kommen?

Hatte mal einen D-Link, der nur mit aktiviertem JavaScript im Browser antwortete - evtl. dieses mal überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten