MAC-XP Problem mit Dlink DI-524

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Catweazel1000, 22.12.2006.

  1. Catweazel1000

    Catweazel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Moin Leute..,

    Hab folgendes Problem:

    2 Macs OSX
    1 PC Windows XP

    Alles am router dran, per DHCP die ips verteilt,..
    tauchen auch alle im router unter dhcp auf..

    Allerdings kann ich die Routereinstellungen nur per PC erreichen..
    Vom Mac klappt das nicht.
    Der PC ist der einzige rechner, der über wlan reingeht..

    Alle drei rechner haben internet über den Router, aber ich bekomm es einfach nicht hin, vom PC-Mac bzw Mac-PC eine netzwerkverbindung herzustellen.
    Von Mac zu Mac geht reibungslos ohne probleme.

    Eigentlich habe ich im Router alles aufgemacht (Firewall aus, Alle Filter (IP, MAC, etc) ausgeschaltet, oder gibt es noch irgendeine einstellung, die es verhindert, MAC-PC über Lan/Wlan zu verbinden..???

    wäre über hilfe echt dankbar, weil mich dieses Problem schon so einige Zeit beschäftigt..

    Viele Grüße
    Catweazel 1000
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    ich hab diesen router ebenfalls.

    im browser: 192.168.0.1 eingeben (das sollte die standard adresse sein)
    ggf. stell beim mac DHCP aus, vergib manuell die 192.168.0.2(falls nicht schon andersweitig vergeben) und drücke enter in der browserzeile. geht ohne probleme
     
  3. Catweazel1000

    Catweazel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    hab ich alles schon probiert..

    selbst cache auf dem mac löschen..

    ich komm einfach nicht vom mac auf den router..???
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    steck den router direkt mittels kabel an den mac und versuch es dann noch einmal.

    bist sicher das ihr im selben IP bereich seit=
     
  5. Catweazel1000

    Catweazel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    mac ist per kabel im router..

    ip bereich: mac1 192.168.0.114
    mac2 192.168.0.112
    pc 192.168.0.137

    die range im roter is von.100 bis .200

    man muss doch eigentlich bei dhcp keine gleiche "Arbeitsgruppe" einrichten, oder..

    Bin aber der meinung, das hätte ich letzte woche schon mal probiert..

    ohne erfolg
     
  6. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Mit welchem Browser versuchst Du auf den Router zu kommen?

    Hatte mal einen D-Link, der nur mit aktiviertem JavaScript im Browser antwortete - evtl. dieses mal überprüfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen