Mac X Video Converter Pro

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
501
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

Der Mac X Video Converter Pro war die Tage für lau zu bekommen, was mir sehr entgegen kam.

Ich habe alle meine DVD´s auf einem NAS in Form von Div-X Avis rumliegen. Pro Film (Serien ect.) werden ca. 400 MB Speicherplatz benötigt. Vor einigen Tagen ist mit ein .mp4 in die Finger gefallen welches bei gleicer LAuflänge nur 280 MB Speicherplatz benötigt. Nun kam ich auf die Idee alles ins MP4 Format zu konvertieren um Speicher auf dem NAS zu sparen (Wir reden hier von knapp 600 DVD Filmen + Serien, also knapp 2TB an Daten)

Nun bekomme ich es nciht hin, genau diese Qualität im Converter zu erreichen. Die Konvertierten Dateien werden größer als die ursprünglichen AVI´s.

Was muss ich wie im Mac X Video Converter pro einstellen das mir das gelingt. Das MP4 hat folgende Daten: Auflösung 720: 400 16:9 25 FPS, Audio 160kbits AA2CH. Wenn ich andere AVI´s so konvertiere, werden diese größer als die Ursprungsdatei.

Ani Hints?

Gruß
Lucifor
 
welche einstellungen nimmst du denn?
aber leidet die qualität nicht, wenn du von AVIs die MP4s erstellst statt vom original?

edit:
leider hat das teil ja keine guten einstellmöglichkeiten.
nimm lieber handbrake, macht das gleiche und du kannst bei den x264 einstellungen dort auf CRF 20 gehen und keine feste bitrate benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, gleich mal installiert :)

Da ich deinen Post vor dem Edit schon gelsen hatte :) : Die Sache liegt auf der Hand, ich habe alle Files auf dem NAS und muss keine DVD´s mehr einlegen, sowohl Handbrake als auch der Converter können batchbetrieb...
Ich will keine 600+ DVD noch mal in die Hand nehmen :)

Ich probiere grad mit Handbrake etwas rum.
 
Zurück
Oben Unten