Mac wirft WINDOWS CD aus !!!

ist ne OPTIARC DVD RW AD-5670S laufwerk..

dann hol ich mir mal ne Reinigungs-cd, aber ich denke das bringt auch nichts ..
habe eigendlich selten mein Laufwerk benutzt..
 
Ich hatte an 2 MBPs 3 mal ein defektes Laufwerk (immer selten benutzt) - angefangen hat es immer so, dass zuerst Dvds nicht mehr angenommen wurden.

Zwei mal hat es mit der Cd funktioniert..;)
 
na toll, dann ist mein laufwerk bald hinüber, ohne das ich es voll ausgenutzt habe...
bei windows verstehe ich es ja das jedes mal was kaputt geht, aber bei mac doch nicht .. schade echt..
 
Naja wie bald hinüber?

Ich sag doch, kauf dir für 5 Euro ne Reinigungs-Cd um die Linse zu reinigen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es wieder läuft.

Aber abgesehen davon ist es illusorisch, zu denken Apple verbaue qualitativ hochwertigere Hardware.
Die kochen (leider) mit dem selben Wasser wie alle anderen PC-Hersteller auch.
 
Wieso verstehst du es bei Windows?
Macs sind aus genau den gleichen Sachen gebaut...
 
bei meinem Win rechner ist dauernd etwas kaputt gegangen, und jetzt bei meinem MAC das erste mal..
 
ok ich danke euch allen für die super schnellen antworten..
Ich werde nun zu media Markt rennen und mir eine Reinugungs-cd kaufen bevor es schließt ...!!
 
Das Problem tritt ja gerade bei denen auf, die ihr Laufwerk selten benutzen. Bei Leuten die es häufig und viel benutzen ist es eher selten...
Um so weniger es benutzt wird, um so mehr Dreck sammelt sich in den Slot In Laufwerken, klingt komisch, ist aber so.
Die Reinigungs DVD bringt auf jeden Fall Abhilfe, am besten mehrmals durchlaufen lassen( mit frischer Flüssigkeit und abschließend nochmal kurz ohne).
 
danke..
so werde jetzt die Reinigungs-cd mal ausprobieren..
 
Quark..
oneye15x18.gif
 
Unterscheidet mal DVD von CD evtl.
Bei mir war es auch mal so, dass alle DVDs ausgespuckt wurden, CDs aber liefen
 
Post #24;)

Meist fängt es bei dreckiger Linse an, dass nur Dvds ausgespuckt werden.
 
Unterscheidet mal DVD von CD evtl.
Bei mir war es auch mal so, dass alle DVDs ausgespuckt wurden, CDs aber liefen

Spielt keine Rolle. Die Reihenfolge ist fast immer die gleiche, zuerst gehen keine gebrannten DVDs mehr, dann keine originalen DVDs, dann fängt es mit den CDs an
Auszug aus dem Leben(und sterben) eines Apple Superdrives:crack:

Aber wie gesagt, meistens kann man es mit einer ReinigungsDVD wiederbeleben, fast bis zum Endstadium(dann halt mehrmals durchlaufen lassen)
 
schade hat nicht geklappt.
Habe es jetzt paar mal versucht aber leider kein erfolg..
das heisst mein Laufwerk is hin.. na toll.. 11 euro umsonst investiert..

danke dennnoch für alle antworten..!!

lg
brate
 
Mehrere Durchläufe und keinen Erfolg?:(

Wow, 11 ist viel, ich hab 5 bezahlt, aber der Versuch wars wert.:noplan:
 
Kann aber auch sein, das wie schon gesagt der Mac nicht mit dem Kopierschuzt klarkommt. Wenn du Bootcamp hast, dann versuch mal direkt unter Windows. Ist zum spielen eh die bessere Alternative (eine VM ist immer langsamer als ein nativ rennendes System, da dort die Hardware nicht emuliert wird, sondern physich zur Verfügung steht) ;).

Ich selber Dattel Frontlines, Modern Warfare 2 und Bad Company 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten